Quer durch die Lyngenalpen

July 16, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

🌍Tromsø - (bush)
    📈127km, 1140Hm
    🗒️ Heute heißt es wieder zusammenpacken. Nach den Ruhetagen dauert das immer etwas länger, ist einfach mehr ausgepackt. Beim Frühstück quatschen wir noch mit Michael, der gerade per Flugzeug angekommen ist und nun südwärts fährt. Da können wir ein paar Tipps geben, immer nett sich auszutauschen. Von heute heimreisenden Schweden bekommen wir noch eine angefangene Gaspatrone geschenkt, danke. Und um 12:00 Uhr gehts dann los. Bis Breidvik rollen wir easy dahin und queren mit der Fähre den Fjord nach Svensby. Hier auf einmal deutlich kühler, je nach Wind, Sonne und Tal kann die Temperatur schnell ändern. Jetzt folgt ein sehr schöner Abschnitt entlang der Lyngenalpen, immer wieder ergeben sich andere Blicke auf die Berge und die Fjorde. Gerade noch erreichen wir die nächste Fähre von Lyngseidet nach Osterdalen, trotz der vielen Fotostopps. Weiter gehts entlang des Fjords, nochmals mit Blick auf die Berge und z.T. auf Gletscher. In Storslett gibts dann mal wieder einen Circle K Kaffee, müssen unsere Kaffee-Flatrate ja noch ausnutzen 😉. Um 23:00 ist Ladenschluss. Ein paar Kilometer schaffen wir noch und finden einen sehr schönen Platz zum Zelten. Schnell schlafen wir ein, obwohl der Wind unser Zelt ordentlich durchschüttelt.Read more