Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 20

    Fidschi Tag 17/18: Wochenende 3

    8. Oktober 2016 in Deutschland ⋅ ⛅ 8 °C

    Mein 3. Wochenende verbrachte ich in Nadi. Am Vortag waren Cathie und ich gegen Abend nach langer Busfahrt auch endlich in Nadi angekommen und in unserem schönen Zweibettzimmer eingecheckt. In diesem erwarte ich, allerdings früher als gedacht, da die letzten Feierwütigen um 4 Uhr zurück kamen und die ersten um halb 5 schon wieder anfingen zu frühstücken. Mein frühes Erwachen nutzte ich dann gleich zum Skypen, da das Hotel WLAN hatte. Es war so schön meine Lieben einfach mal wieder zu sehen :))) Ein Hoch auf die Technik!
    Um kurz nach 8 gingen Cathie und ich dann im Bamboo frühstücken. Zum Frühstück gab es für mich erstmal Pancakes mit Ahornsirup, besser kann ein Tag doch gar nicht starten :D
    Während des Frühstücks gesellten sich die anderen noch dazu, da wir im Anschluss alle zusammen unseren Tagestrip starten wollten.
    Unsere Tagesziele hießen: "Sleeping Giant Garden" (Orchideen Garten) und im Anschluss die "Sabeto Hot Springs" auch bekannt als Mud Pools :D
    Der Orchideen Garten war super schön, viel grün und viele bunte Orchideen - Mama das wäre der richtige Ort für dich gewesen :) Und das allerschönste war eigentlich die Ruhe und die frische Luft, die man in Suva bei dem ganzen Verkehr echt ein bisschen zu vermissen beginnt.
    Zum Abschluss bekamen wir noch einen kühlen Fruchtsaft gereicht, sehr lecker!
    Im Anschluss ging es dann zu den Sabeto Hot Springs! Dort schmierten wir uns von oben bis unten mit Matsch ein und sahen Wort wörtlich aus wie die Schweine :D ich wollte mich und andere schon immer mal so einsauen, das war es einfach schon wert und es ist dazu auch noch gut für die Haut! Den Schlamm haben wir dann in so großen Pools abgewaschen. Der zweite war einfach so schön warm, wie eine heiße Badewanne. Relaxing pur :) Den Schlamm hatte ich aber im Rückblick nicht überall ganz abbekommen, denn jedes Mal beim Duschen fand man noch eine Stelle die man vergessen hatte :D
    Nach unserem Trip sind Cathie und ich noch ein bisschen am Strand spazieren gegangen, war ja schließlich ihr letzter Abend. Im Anschluss wollten wir uns noch eine Kokusnuss teilen, die wir einfach mal spontan geschenkt bekamen :) Made my Day!
    Vor dem Duschen noch einmal fix in den Pool hüpfen und dann fix zum Abendessen.
    Zusammen mit Doreen, die wir hier noch einmal Wieder getroffen haben, gingen wir dann ins Restaurant "Hot Grill" . Die anderen waren schon dort, aber wir mussten den Regenschauer erst abwarten. Wenn es auf Fidschi regnet, dann aber richtig ! Halber Weltuntergang! Das Essen im Anschluss war trotzdem gut, habe mir lecker Nudeln mit Garnelen gegönnt.
    Den Abend haben wir dann alle zusammen gemütlich bei ein paar Bierchen Fidschi Gold im Bamboo ausklingen lassen.
    Am Sonntag wurden dann wieder alle Sachen gepackt, denn ich musste ja wieder zurück nach Suva und Cathie flog heute ja leider nach Hause nach Melbourne.
    Wir frühstückten wieder entspannt zusammen und machten uns mit Mara und Jessi zusammen einen schönen Strand Tag in Nadi. Vor dem Frühstück war ich noch im Meer schwimmen, um das richtige Urlaubsfeeling zu erhalten. Wir aßen dann noch alle zusammen Mittag und dann hieß es Abschied nehmen :( Good bye Cathie ! See you soon !:*
    Mara, Jessi und ich fuhren dann noch zusammen zurück nach Suva. Gegen halb 10 waren wir dann endlich zurück im Volunteer Haus und vor allem auch tot müde. Anstrengender Tag:)
    Weiterlesen