Sweden
Åsunden

Zu Land und zu Wasser

July 19, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Nach unserem Zwischenstopp inklusive Übernachtung bei Tom ging unsere Reise weiter und wir entschlossen uns vorerst im Landesinneren zu bleiben und uns einen See zur Übernachtung zu suchen. Fritz hatte dann den richtigen Riecher und einen tollen Stellplatz an einem herrlichen See ausgemacht. Stehen durfte man ohne Probleme, keine Verbotsschilder. Der See liegt recht abseits jeglicher größerer Ortschaften und so sind wir hier Abends nun herrlich allein. Da wir schon 15.00 Uhr angekommen sind, der See toll war und die Sonne schien wurde natürlich auch das Boot zu Wasser gelassen. Rahel saß glaube ich noch nie so lange ruhig wie im Boot. Sie war total begeistert und hat einige Matrosenlieder zum besten gegeben. Nun freuen wir uns auf eine ruhige Nacht im Camper und schauen wie es morgen dann weiter geht.Read more

Örebro/Långebro

August 12, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Unser geplantes Frühstück heute morgen fiel buchstäblich ins Wasser, dafür fuhren wir dann einfach in die benachbarte Stadt Örebro und frühstückten -ganz dekadent- bei IKEA 😄 In Richtung Örebro wollten wir eh, denn drumherum gab es direkt zwei große Loppis (Flohmärkte), die wir noch unbedingt besuchen wollten. 🙂 Und so verbrachten wir unseren Vormittag und die ebenso regnerische Mittagszeit in Örebro, zum Abschluss gab es noch Burger bei einer schwedischen, goldenen Möve namens Max.🍔🍟
      Danach machten wir uns auf in Richtung Vimmerby, wo wir kurz vorher einen Badesee anfuhren, um hier zu übernachten. Irgendwo im Nirgendwo.🌲🌱🏕🌊⛱️ Wir sind ziemlich lange über Sandstraßen gefahren und haben, da es so absolut in der Natur ist, sogar einen Fuchs am Wegrand entdeckt, der uns genau ansah 🦊 Wir fuhren vorbei an einem Graureiher, Graugänsen, Dammwild. Was für eine wunderschöne Natur 🥰 Absolut magisch und verzaubernd 🫠 Schweden hat auch so eine ganz eigene Idylle 🇸🇪💛 Einfach wunderschön 🥰
      Gegen Spätnachmittag hörte es auf zu nieseln und wir konnten ganz entspannt aufbauen - im Übrigen zwischen ziemlich vielen anderen, deutschen Campern, die sich hier Dank park4night auch hinverirrten (Willkommen in Südschweden -alleine frei stehen geht hier wohl nicht mehr ganz so gut😄). Die Jungs ließen es sich nicht nehmen, noch einmal ins kühle Nass zu springen. 🥰 Dies ist vorerst unsere letzte, freistehende Nacht, denn morgen beziehen wir das schwedische Haus 😇 Ein schönes, aber auch wehmütiges Gefühl, denn wir sind am Ende unserer Reise angekommen. 🥹🥲 In dem Haus werden wir nun Urlaub machen, es fühlt sich also jetzt schon irgendwie ganz anders an. 🫠 Wir können es nicht beschreiben... Zwischen reisen und Urlaub machen gibt es einfach einen Unterschied 😇 Und trotzdem freuen wir uns auf die abschließenden Urlaubstage unserer Skandinavienreise 🌍🚐🩵

Åsunden, Asunden