Örebro/Långebro

August 12, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Unser geplantes Frühstück heute morgen fiel buchstäblich ins Wasser, dafür fuhren wir dann einfach in die benachbarte Stadt Örebro und frühstückten -ganz dekadent- bei IKEA 😄 In Richtung Örebro wollten wir eh, denn drumherum gab es direkt zwei große Loppis (Flohmärkte), die wir noch unbedingt besuchen wollten. 🙂 Und so verbrachten wir unseren Vormittag und die ebenso regnerische Mittagszeit in Örebro, zum Abschluss gab es noch Burger bei einer schwedischen, goldenen Möve namens Max.🍔🍟
    Danach machten wir uns auf in Richtung Vimmerby, wo wir kurz vorher einen Badesee anfuhren, um hier zu übernachten. Irgendwo im Nirgendwo.🌲🌱🏕🌊⛱️ Wir sind ziemlich lange über Sandstraßen gefahren und haben, da es so absolut in der Natur ist, sogar einen Fuchs am Wegrand entdeckt, der uns genau ansah 🦊 Wir fuhren vorbei an einem Graureiher, Graugänsen, Dammwild. Was für eine wunderschöne Natur 🥰 Absolut magisch und verzaubernd 🫠 Schweden hat auch so eine ganz eigene Idylle 🇸🇪💛 Einfach wunderschön 🥰
    Gegen Spätnachmittag hörte es auf zu nieseln und wir konnten ganz entspannt aufbauen - im Übrigen zwischen ziemlich vielen anderen, deutschen Campern, die sich hier Dank park4night auch hinverirrten (Willkommen in Südschweden -alleine frei stehen geht hier wohl nicht mehr ganz so gut😄). Die Jungs ließen es sich nicht nehmen, noch einmal ins kühle Nass zu springen. 🥰 Dies ist vorerst unsere letzte, freistehende Nacht, denn morgen beziehen wir das schwedische Haus 😇 Ein schönes, aber auch wehmütiges Gefühl, denn wir sind am Ende unserer Reise angekommen. 🥹🥲 In dem Haus werden wir nun Urlaub machen, es fühlt sich also jetzt schon irgendwie ganz anders an. 🫠 Wir können es nicht beschreiben... Zwischen reisen und Urlaub machen gibt es einfach einen Unterschied 😇 Und trotzdem freuen wir uns auf die abschließenden Urlaubstage unserer Skandinavienreise 🌍🚐🩵