Sweden
Brevens Bruk

Tag 22 - Tived - Brevens Bruk

August 21, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag startete entspannt mit einem Frühstück und zwei Kaffee (musste das ja nutzen, dass es auf den Campingplatz einen Wasserkocher gab)☕️
      Weniger entspannt waren meine Mückenstiche. Davon hatte ich in in den letzten Tagen einige gesammelt. Besonders meine Füße und Knöchel waren in Mitleidenschaft gezogen worden🦟🥲
      Mich macht das wütend, da so langsam die Mückenstiche aus Deutschland und Dänemark abklangen. Scheißviecher…
      Die Strecke war ähnlich wie in den letzten Tagen. Bäume, Wiese, mal ein See, mal ein paar Kühe 🌲🐮🐟 Auffallend war, dass viele Bäume umgekippt, abgestorben oder kaputt waren. Irgendwie traurig denke ich jedes Mal🙈
      Bei meiner Pause in Askersund gab es spontan eine Pommes mit Aioli🍟🧄 Bei dem Hafenimbiss eine selbstverständliche Kombi. Es war schön einfach da zu sitzen, die Sonne zu genießen und Menschen zu beobachten. Auf meiner weiteren Strecke durch den Wald hörte ich weiter ein Hörbuch. Manchmal wünsche ich mir einen Wegbegleiter. Manchmal ist das Alleinsein doof. Niemanden zum etwas zeigen, austauschen oder lachen. Aber manchmal ist es auch sehr schön und ich genieße es sehr.
      Abends tat ich mich schwer mit der Schlafplatzsuche. Es gab viele Möglichkeiten, aber irgendwie sagte mein Gefühl immer, dass ich weiterfahren soll. Warum kann ich nicht immer sagen. Mal ist es leichter, mal schwer einen Platz zu finden, wo ich ein sicheres Gefühl hatte. Irgendwann sprach mich aber ein Mann an und ich durfte bei ihm im Garten schlafen. Richtig nett. Er brachte mir sogar noch selbstgebackenen Kuchen und zeigte mir, wo ich Wasser auffüllen konnte.
      Als ich später am Essen war, drehte ich mich um und sah auf einmal 8 Hirsche direkt hinter mir. Ich habe mich sehr erschrocken. In dem Dorf war einfach eine ganze Reh/Hirschfamilie. Bestimmt 20 Tiere, die wie selbstverständlich durch das Dorf wanderten🦌Ich war völlig fasziniert. Der Mann erzählte mir, dass die hier immer sind und im Frühjahr zum Teil 500 Tiere durch den Ort spazieren. Krass. Ich hätte noch nie zuvor überhaupt nur einen Hirsch in freier Wildbahn gesehen und nun fühlte ich mich wie bei Olderdissen im Gehege zu schlafen 😅🦌
      ↔️ 90,4km
      ↗️ 590m
      ↘️ 640m

Midsommer in Brevens Bruk

June 25, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 26 °C

Am Abend der Sommersonnenwende kommen viele Menschen nach Brevens Bruk. Der may-pole (Mittsommerbaum) hat hier ein ganz spezielles Aussehen. Man bindet sieben Kränze, welche mit Blätter von Maiglöckchen dekoriert sind, die zur Körnchen geformt wurden und mit bunten Blumen geschmückt werden. Der 18 m hohes Baum hat einen Hahn auf der Spitze und ist außerdem mit Kugel, einem Pfeil und einem Wimpel ausgestattet.Read more

Die vergebliche Suche..

August 26, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 12 °C

Nach einer endlosen Fahrt, einem Zwischenstopp bei Michel, drei Schlafplätzen, wo man nicht stehen konnte, einem Abstecher über einen Militär Übungsplatz (danke GoogleMaps) und nun einem nassen Zelt, liegen wir schlaflos im Zelt (4:00 Uhr).
      Morgen geht es weiter Richtung Norden, die Wettervorhersage sagt, das es dort nicht regnen soll. #hopeforthebest

Brevens Bruk