Sweden
Enån

Die Brücke in Rättvik

May 29, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 6 °C

Die 25km von Lecksand nach Rättvik wären ein Tagesmarsch, mit dem Zug waren es lediglich 15 Minuten. Die Technik ist doch ein Segen!
    Die Seebrücke hier ist mein Ziel. Sie ragt 600m hinein in den Siljan, der so flach ist, dass Schiffe nicht bis ans Ufer kommen. Sie legen stattdessen draußen am Brückenkopf an. Natürlich muss ich dorthin! Es weht eine steife Brise, während ich auf der Brücke flaniere, über den See zieht ein kalter Wind herüber, der auf dem Siljan Gischtkronen türmt und vor sich hertreibt. Ein herrlicher Anblick.
    Alles zur Brücke: https://www.schwedentipps.se/dalarna/raettvik-seebruecke-landungsbruecke/

Day 472: Relaxing in Rattvik

June 1, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Spent the day chilling out by the lake. Chatted to mum in the morning, spent the afternoon working and even had a brief swim too! Water was a bit chilly but manageable once you adjusted to it.

Lots of 50s American cars here, apparently it's a thing this town is known for and they have a vintage car festival every year. Long winters means they have a lot of time for staying indoors and working on them I guess!Read more

Rättvik

July 3, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem kurzen Trip durch die schwedischen Wälder sind wir heute in Rättvik gelandet. Der Campingplatz liegt direkt am See und eigentlich direkt im Ort. Ein recht großer Platz aber mit sehr guten sanitären Anlagen..

Rättvik ist ein sehr netter kleiner Ort der ein sehr touristisches Flair hat. Die Innenstadt ist sehr nett und in den Bergen um die Stadt herum gibt es viele Wanderwege und eine Rodelbahn.

An diesem Ort gibt es eine Seebrücke die sehr weit in den See hineinreicht.

Als wir auf dieser Brücke marschierten hatte ich plötzlich das Gefühl das mir die Gegend bekannt vorkommt, besonders die Rodelbahn, die man von dem Steg aus sehr gut erkennen kann. Und wirklich bereits im August 2008 waren wir schon mal im selben Ort und auf dem selben Campingplatz.

Nick Cave Konzert

June 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem gestern bereits der Vorhang gegen 22.00 Uhr fiel bin ich ausgeschlafen und freue mich auf das Konzert heute Abend. Hoffentlich bleibt das Wetter trocknen, denn letzte Nacht regnete es heftig. Die neue Unterkunft ähnelt einer Jugendherberge noch mehr. Betten selbst beziehen, Klo und Dusche auf dem Flur. Mit dem Shuttle Bus geht's dann später nach Dalhalla.Read more

Enån, Enan