Sweden
Gullspångs Kommun

Chilln am See

July 27, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Erste Übernachtungsmögkichkeit angepeilt und für gut befunden! Joost und Henning sind mal eben in den Teich gehüpft, Steffen aufs SUP gestiegen und ich hab einfach nur die Sonne genossen 😬
    Prost 🍻

viel spaß euch 4

7/28/20Reply

Otterbergets Camping

June 18, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Langsam wieder Richtung Süden geht es Richtung Vännern See dem größten in Schweden.
    Wir entscheiden uns aber für den östlich gelegenen Skagernsee.

Hier wollen wir bis Sonntag bleiben.

Das Wetter ist super für einen Strand Tag geeignet.Read more

Essen mit Schweden in Schweden

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Um 11 Uhr ging unsere Reise nach der 1. Nacht weiter! Quer durch Schweden (ca.530 km) mit schlechtem Wetter. Mittag gegessen haben wir erstmal in einem IKEA, nämlich Hot Dogs. Um 19 Uhr haben quer uns mit Bengt und Nilla getroffen! Und zu einem leckern Abend essen eingeladen mit netten Unterhaltungen, Mützen, Felchtfrisuren und einem Buch mit Karten. Auf dem Weg zum Camping Ort sind wir erstmal einem Reh und einem Elch begegnet. In Degerfort haben wir unsere Zelte an einem See aufgeschlagen und konnten endlich am nächsten morgen die Sonne genießen.Read more

Jürgen Engesser

Sogar in Schweden gibt's Ikea 😲

6/17/19Reply

Nice to meet you guys! Nilla

6/17/19Reply

Nacht 2 Campingplatz Nähe Mariestad

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Camping Barfotens am Vänern See gegen 21:30 erreicht. Dort Team 19 - ComTeam-STADEL getroffen. Gemeinsames Grillen - Würstchen mit Pellkartoffeln.
    Am nächsten Morgen gemeinsame Abreise, wir folgen der Route 26 Team 19 musste sich aber, wegen einem Defekt am Auto, von uns verabschieden um in die nächste Werkstatt in Kristinehamn zu fahren.
    Zurückgelegte km Tag 2 ca. 515 km.

Niederländische Enklave

June 2, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Mitten in Schweden treffen wir heute auf einen Campingplatz, der uns ein Stück weit näher an unsere Heimat bringt. Otterbergets Camping wird von niederländischen Expats betrieben, was den Check-In-Prozess (zumindest für mich) erheblich erleichtert. 😎

Wie auch auf etlichen anderen Campingplätzen unserer Reise können wir auch hier auf das Gelände fahren, uns einen schönen Platz aussuchen und hinterher dem Betreiber einfach sagen, wo wir uns hingestellt haben.

Gesagt, getan. Nachdem wir uns eingerichtet haben, setzen wir eine in der Zeit hier in Schweden lieb gewonnene Tradition fort und grillen die Beute unserer Jagden durch Schwedens ICA Max und COOP.

• May18

Onderweg: het Götakanaal

May 18, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Toen we dit kanaal overstaken moest Ad denken aan alle detectiveromans van Sjöwall & Wahlöö uit de jaren 60. " De vrouw in het Götakanaal" , " De verschrikkelijke man uit Säffle" e.a. speelden zich in deze contreien af.
    De boeken zijn boeiender dan de omgeving: zoveel kmrts naaldbos... géén wonder dat er veel hout industrie is. Je bent blij als er weer mooie meren opduiken of pittoreske verzamelingen boerenbedrijven. Of een knalgeel koolzaadveld dat je al op afstand ruikt. Eerst, dagen terug, dachten we dat er iets met de auto was, die geur van gesmolten plastic.
    Tot slot moeten we niet vergeten dat we heftige buien hadden onderweg, en ook dat het Zweedse leger actief was. Voor wat kleur hebben we op deze grijze dag maar geen tank foto geplaatst.

T Nanne

Hoi luitjes wat een geweldige tour zijn jullie aan het maken mooie fotos. Geniet ervan liefs Tineke en Dirk

5/18/19Reply

Gullspång S

July 1, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Auf Grund des Wetters haben wir beschlossen heute mal einen Tag zu entspannen und auf diesen tollen Campingplatz eine Nacht länger zu bleiben.

Ich finde dieses Campingleben einfach toll. Die viele frische Luft, die Ruhe und das Entspannte liegen mir und auch Judith total.Read more

Gullspång S

June 30, 2017 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Nach 351 Kilometern habe wir für unsere zweite Nacht in Schweden einen sehr schönen Campingplatz am Skagern See bei Hova angesteuert - Otterbergets Camping. Ein sehr netter Campingplatz mit einem eigenen kleinen Strand.

Die Fahrt hierher war unanstrengend und je nördlicher wir kamen umso besser wurde das Wetter. Start bei 12 Grad und Regen und Ankunft bei 21 Grad und Sonne.

Leider kam es hier wohl zu einem Unglück bei dem ein Mann wohl ertrunken ist. Das haben wir jedenfalls mitbekommen. Sogar ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der nach diesem Mann suchte.

Wir haben uns hier sehr lange durch Zufall mit einem älteren Paar unterhalten, die vor 15 Jahren in diese Gegend ausgewandert sind, der Ruhe und der lieben Menschen wegen.

Gullspångs Kommun, Gullspangs Kommun