Sweden
Igelsjön

Auch auf dieser Tour: KleinePanne

July 21, 2016 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Heute kommt es zu einem Highlight des Urlaubs und zu einer Premiere generell. Rainer hat Nacken. Ganz schön massiv. Trotz der Einnahme von Schmerzmitteln sitzt er auf seinem Campingstuhl wie Klitschko – mit Handtuch um den Hals. Um ehrlich zu sein, ich habe es mir schlimmer vorgestellt und frage mich nun ernsthaft, warum ich mich nicht früher darum gekümmert habe, mit dem Auto zu fahren. Sehr gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Bremse. Meiner Meinung nach könnte die sehr viel früher greifen.

Auf einem kleinen Rastplatz, auf dem wir zum Strecken der allgemeinen Oberkörper halten, zischt unser Hinterreifen auf der Beifahrerseite. An Strecken ist nun nicht mehr zu denken. Und jetzt kommen alle regelmäßigen Blogleser auf ihre Kosten. Wahrscheinlich habt ihr euch schon gefragt, welche Panne die Schirmis in diesem Sommer haben. Noch einmal kurz zur Erinnerung: 2013 in Österreich: Ladegerät durchgebrannt, 2014 in der Bretagne: Auspuff angerissen, 2015 auf dem Weg ins Elsass: Auspuff komplett gerissen . In diesem Jahr ist einer der Hinterreifen an der Reihe. Dank Jörg und Rainer ist er ratzfatz getauscht. Es ist doch gut, dass wir unser Servicemobil wieder dabeihaben. Jetzt fahren wir auf der hinteren Achse mit zwei unterschiedlichen Reifen. Von dem Ersatzrad wissen wir nicht, wie alt es ist. Rein optisch macht es für mich keine gute Figur. Aber der Schein trügt.

Igelsjön, Igelsjon