Sweden
Lackarebäck

Tag 4 auf dem Bohusleden

August 20, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Ich bin gestern Abend doch noch mit dem Zelt unter das Dach der Grillhütte gezogen, da es doch anfing zu regnen. Da stand ich dann fast trocken und habe trotz Gewitter herrlich geschlafen 💤. Heute Morgen war dann alles in Nebel gehüllt. Ich war trotzdem schwimmen, es ist nicht kalt und das Wasser war herrlich nach dem Regen.
      Mein erstes Ziel heute, Schloss Gunnebo. Der Weg war heute eine kleine Herausforderung, alles nass, die Felsen rutschig und tiefe Pfützen. Luftfeuchtigkeit 100%. Mein Mantra, nicht auf die Nase fallen, also volle Konzentration beim Laufen.
      Hat fast geklappt, nur einmal habe ich mir die Waldameisen aus der Nähe angesehen 🤷🏼‍♀️.
      Als ich dann so durch den Garten von Schloß Gunnebo gebummelt bin, viel mir die Hochzeitsgesellschaft auf der Terrasse des Schlosses auf und ich hatte schon befürchtet, dass das Café geschlossen ist.
      War aber nur das Fotoshooting. Das Café befindet sich in einem Nebengebäude. Was für ein süßes Café. Natürlich gibt es nicht nur Kanelbulle, sonder auch andere Leckereien und frisches Brot. Ich hab es mir dort eine Weile gemütlich gemacht um zu trocknen von der hohen Luftfeuchtigkeit im Wald und ich durfte mein Mobilphone laden. Kaffee bezahlt man nur einmal und kann dann so oft auffüllen wie man möchte, stilles Wasser gibt es umsonst dazu 👏🏻👏🏻👏🏻.
      Am Nachmittag war dann auch die Sonne wieder da und ich konnte am Shelter meine nassen Schuhe und Socken in der Sonne trocknen. Den Platz hier teile ich mir heute Nacht mit zwei deutschen Studentinnen. Die Mädels sind seit drei Wochen unterwegs und laufen von Nord nach Süd.
      Es gibt unterwegs immer wieder so tolle Plätze zum verweilen oder Aussicht genießen. Auch das Insektenhotel, über welches ich heute „gestolpert“ bin war toll. Riesengroß und wie ein Klassenzimmer aus Baumstämmen aufgebaut. Ist bestimmt häufig das Ziel von Schulklassen.

Lackarebäck, Lackareback