Sweden
Lindholmen

BK Häcken - IF Elfsborg

September 15, 2017 in Sweden ⋅ 🌧 10 °C

Nach einer kurzen Pause und verstauen der Sachen ging es dann mit der Tram Richtung Stadion.
      Auch hier ist wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute zu erwähnen. Sofort wurde mit Tickets geholfen und gesagt, welche Richtung ich nehmen muss.
      Auf dem Weg konnte man noch ein paar schöne Stellen Göteborgs aus der Tram raus sehen.
      Kurz vor Ankunft an der Haltestelle am Stadion passierte dann Erstaunliches.
      Von 0 auf 100 innerhalb weniger Sekunden entwickelte sich aus schönem Sonnenschein, heftigster Regen mit Hagel und Gewitter. Das Ganze war so stark und doll, dass ich erstmal im Bushaltehäuschen blieb und hoffte es wird weniger. Jedoch ist dies halbwegs abgesoffen, sodass man nur noch auf der Bank stehen konnte. Krass was hier grade passierte. Nach einer Zeit wurde der Regen minimal geringer und ich ergriff die Chance und begab mich zum McDonalds direkt vorm Stadion. Die 200 Meter waren trotzdem zu lang und so kam ich klitschnass da an. Dann hieß es erstmal trocknen und herausfinden, ob das Spiel überhaupt stattfindet. Ein Fan teilte mir mit, dass bisher nichts anderes gesagt wurde und so ging es dann weiter zum Ticketschalter.
      Schnell mit einem Ticket eingedeckt, ging es zum Eingang, wo es dann schon die Info gab, dass das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen wird.

Als ich auf der Tribüne saß und den Kunstrasen sah, ahnte ich schon Schlimmes..
      Die Verantwortlichen versuchten alles um den Rasen trocken zu bekommen, aber der anhaltende Regen machte dies zunächst unmöglich. Der Anstoß wurde um eine weitere halbe Stunde nach hinten geschoben.

Zunächst waren einige Gästefans da, die sich schon gut einsangen und Stimmung machten.
      Das Stadion füllt sich dann auch langsam und der Heimblock erwachte auch zum Leben.
      Die Heimfans waren nun echt laut, zündeten Rauch und jeder hatte scheinbar Bock auf das Spiel.
      Da sich aber um 20 Uhr immer noch keine warmmachte, musste kommen, was kommen muss. Die Spieler kamen raus und gingen zu ihren Fans. Was so viel hieß wie, das Spiel ist abgebrochen.

Es kam noch eine Durchsage, dass das Spiel auf Morgen 16 Uhr verlegt wird. Infos zu den Eintrittskarten gab es jedoch erstmal nicht. Die musste man sich auf der Homepage besorgen.

Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel ausfällt, war ich dementsprechend angefressen und machte mich nach einem Snack bei McDonald's aufn Heimweg, um den morgigen Tag zu planen und zu schauen, wie ich alles hinbekomme.

BK Häcken - IF Elfsborg

September 16, 2017 ⋅ ⛅ 15 °C

Zweiter Versuch. Mit der Tram fuhr ich dann wieder zur Bravida Arena von Häcken. Das Spiel lief leider schon und ich musste auch zeitig wieder gehen, da mein Bus Richtung Malmö schon um kurz nach 6 fuhr!
      Durch die ganzen Tatsachen und den gestrigen Abend war ich also noch immer etwas schlecht drauf zu sprechen.
      Daher erspar ich mir neue Bilder (siehe Bericht von gestern) und auch einen ausführlichen Spielbericht.
      Häcken gewann am Ende mit 3:0 und bleibt somit auf dem 3. Tabellenplatz und an den beiden Spitzen dran.

Lindholmen