Sweden
Nabben

Sandvik

July 11, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Schon mitte Nachmittag und wir haben einen Bärenhunger. Am kleinen Hafen von Sandvik werden wir fündig. Da wir am Meer sind, Essen wir Fisch ( n'Chips). Die Kids trauen dem nicht ganz und nehmen Hamburger. Nach kurzem Einkauf im ICA nära gehts weiter auf Campingplatzsuche...Read more

Sandvik 🌤⛵️🚴‍♂️🚴‍♀️

August 5, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir uns gestern gebräunt haben und abends kulinarisch verwöhnt wurden, nahmen wir heute wieder unsere Velos und fuhren unsere längste Route (50km).

Vorbei an riesigen Bauernhöfen, ein paar Kuhherden, einer Kamelfarm gings der Küstenstrasse entlang zum Fischerhafen Sandvik. Ein weiterer Lieblingsort von uns 🤩 . Im Sandvik Kvarn (einer riesigen holländische Windmühle) in welcher ein Restaurant betrieben wird, gabs für uns zum Mittagessen "Lufsa" (Ölands Spezialität aus Kartoffel und Speck). Also ganz ehrlich und ohne meine Kochkünste gross selbst zu rühmen, aber meine 'Lufsa" schmeckt fast noch ein bischen besser. Meine Männer würden dies sofort bestätigen. 😄

Frisch gestärkt fuhren wir mit viel Gegenwind (wie kann's auch anders sein) und einigen Fotostops wieder nach Hause.

Leider konnte ich mich bei den heutigen Bildern fast nicht entscheiden und habe deshalb habe ich gleich den ganzen Upload ausgenützt 😂

Radtour nach Sundvik

August 14, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Radfahren war heute angesagt! Zuerst bin ich früh morgens ohne konkretes Ziel für zwei Stunden über die Insel gefahren und nach dem Frühstück sind wir alle 11km nach Sundvik geradelt.

Davor mussten wir aber noch unsere zwei Piraten von ihrem Schiff herunterbekommen, dass direkt bei unserem Stellplatz am Strand lag. Die beiden hatten viel Freude als Pirat und mussten sehr oft auf dem Schiff herumklettern, von dort in den Sand springen und sich gegenseitig jagen.

Auf dem Hinweg nach Sundvik hatten wir Rückenwind und waren somit schnell am Fischrestaurant direkt am Hafen. Dank sprachlicher Probleme haben wir versehentlich eine Extraportion bestellt, die dennoch leer wurde, da der fangfrische Fisch einfach zu lecker war. Jona hat auch gut zugeschlagen, nachdem wir ihm bestätigt hatten, dass sein Fisch ein Hühnchen ist ;-)

Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und alle zusammen haben gebuddelt. Zum Abschluss wurde neben einer der unzähligen Windmühlen in einem Café nochmals die Energiereserven mit Eis , Kaffee und Milchshake aufgefüllt und dann ging es gegen den Wind zurück zum Mobi.

Der Sonnenuntergang war heute nochmals beeindruckender als gestern und wurde für ein gemeinsames Familienbild genutzt.

Nabben