Sweden
Niknoret

Tag 7: Nacht unter Elchen

August 16, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 24 °C

So, wir sind angekommen. Wo? Keine Ahnung, Hauptsache da 🤪

Wir stehen heute Abend wieder auf einer Art Landzunge. Ganz viele Elch Bonbons gibt es hier und ganz bestimmt kommen heute Nacht noch Elche zu Besuch.

Aber erstmal gab es endlich was zu essen. Für uns nur ollen Büchsenfutter und für unsere Menschen gab es lecker Grillfleisch. Loki habe ich auch gleich mal auf den Grill gesetzt, aber irgendwie wurde sie nicht gar 😇

Etwas später haben Frauchen und Loki zwei große Pilze gefunden. Da ist einer jeweils größer als Lokis Kopf 😳

Da langsam schon die Mücken kommen sind wir ins Auto geflüchtet ich kann endlich meinen Tagebucheintrag diktieren.

Jetzt schlafen wir aber erstmal wieder, damit wir nachts dann wach sind und die Elche nicht verpassen.

Gute Nacht mein liebes Tagebuch und drücke die Daumen das wir Elche sehen.

Dein lieber Niilo

Tag 8 - das war ein schöner Stellplatz

August 17, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Guten Morgen liebes Tagebuch,

Gestern abend hatten wir endlich mal einen richtig schönen Stellplatz gefunden - hier waren wir letztes Jahr schon und ich wollte damals das Teufelchen auf der Feuerstelle kochen, aber sie wollte nicht gar werden. Ich hab es wieder versucht, aber die zappelt immer weg 🤪

Heute früh sind wir dann wieder ein Stückchen gelaufen und da kam plötzlich ein Einheimischer angefahren. Der hat sogar erkannt das wir Irische Terrier sind 🤗 und dann hat er ganz lieb gefragt wie lange wir bis zur Spitze vom Stellplatz brauchen, weil er mit seinen Huskys da auch hin wollte um sie toben zu lassen. Da haben wir versprochen schnell zu laufen und dann das Feld zu räumen - ist für alle Beteiligten besser 🤣

Ein bisschen durfte das Teufelchen an der Spitze toben und hat mich dann aber zu sehr geärgert. Da sind wir dann wieder zurück zum Auto gelaufen, haben noch schnell etwas weiter weg geparkt und dann gabs Frühstück.
      Ich habe noch schnell von Frauchen eine Massage bekommen und das Teufelchen hat derweil für Feuerholz gesorgt.

Als wir gerade fertig waren hörten wir wie die Huskys zurück zu ihrem Auto kamen. Die sind dann fast bis zu uns ausgebüxt und wir haben uns lieber schnell ins Auto packen lassen. Auf Streit hatten wir keine Lust 🙈

Jetzt geht es wieder weiter und ich bin gespannt was uns heute alles schönes über den Weg läuft.

Niknoret