Sweden
Norrporten Arena

Tag 2

September 24, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 9 °C

1050km durch Schweden, über Malmö, Stockholm und Uppsala nach Sundsvall.
      Die Weite dieses Landes ist unglaublich… Wir sind ein Stück am 2. größten See Schwedens dem Vättern entlanggefahren und waren uns kurz nicht sicher, ob das wirklich nur ein See oder doch eine Meeresbucht ist 😅
      Immer wieder tauchen zwischen Wäldern und Hügeln die typisch roten Holzhäuser auf und die kleineren Seen in denen Felsen oder gar ganze Inseln herausragen verzaubern einen für den kurzen Moment in dem sie beim vorbeifahren zu sehen sind, bevor die Bäume sie wieder verstecken.
      Sundsvall ist eine hübsche Stadt und am Fluss kann man toll entlang spazieren. 😊

GIF Sundsvall - Hammarby IF

August 15, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Weg Richtung Sundsvall. Vor uns stand eine Autofahrt von ca 4 Stunden, welche aber sehr entspannt verlief, da wir mehr als genügend Zeit hatten! Dort stand der letzte Ground der Tour auf dem Plan. Und auf uns wartete der 3. top Verein aus Stockholm. Diesmal hieß es Hammarby auswärts! Hammarby brachte einige Fans mit und machte auch gut Alarm. Der Support war immerhin stärker als der von der Heimseite. Auf der Heimseite gab es lediglich eine Choreo in Form einer Blockfahne zu sehen. Das Stadion war echt cool, nicht neu-modern wie die anderen! Von außen kaum zu erkennen, dass dort ein Fussballstadion steht. Das Stadion direkt hinter einige Gebäudekomplexen. Schick und mal was anderes! Das Spiel war eher schlecht und die Serie riss leider und wir sahen keine Tore...naja was solls! Umsonst war es definitiv nicht. Nach dem Spiel machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Stockholm, wo wir direkt zum Flughafen fuhren, da ein Hotel sich nicht wirklich lohnen würde! Also mal wieder eine Nacht am Flughafen verbringen!Read more

Stockholm - Sundsvall

June 22, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

6:00 klingelte der Wecker, eine 4h Fahrt stand an. Wir buchten noch spontan eine Unterkunft über Booking. Eigentlich war hier spontanes Zelten angedacht. Wir ließen aber doch davon ab wegen Tali. Einen Stop machten wir an einem abgelegenen Ort. Wir fuhren in einen Waldweg hinein - vielleicht war es auch privat? Ein Schild stand nicht da. Es war kein Mensch dort. Wir genossen unser Frühstück mit einer herbstlichen Frische. Gemütlich. Aber wir bemerkten die nervigen Mücken…
      Um die Mittagszeit sind wir angekommen, angenehmes und sonniges Wetter empfang uns. Ein paar Taschen in die Bleibe gebracht und los zum Aussichtsturm. Wir nahmen den herrlichen Waldweg vom Berg hinunter in die Stadt, erkundeten die Stadt und aßen beim Asiaten Sushi.

Norrporten Arena