Sweden

Vamhus am See

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Jo, 824 km in 11.30 Std. - wir wollen uns Zeit für die Lofoten herausfahren
    Challenges: Ein Abwasch.
    Spende gesammelt - Büroklammer getauscht - Übernachtung gefunden. Schöne Location am See.

Ende Tag 2

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Nach langer Suche nach einem geeigneten Wildcamping Spot haben wir einen schönen Platz für die Nacht gefunden. Dort sollten wir allerdings nicht lange alleine sein. Drei weitere Rallye Teams haben sich hinzugesellt und wir haben einen gemütlichen Abend miteinander verbracht. Ihre Grillschale hat uns auch unser hervorragendes Steak gerettet, dass auf unserem armseligen Einweggrill nicht so richtig gelingen wollte. In der geselligen Runde sind wir dann schnell noch auf die Idee gekommen, die Legostein-Challenge zu machen, da immerhin die anderen die passenden Legosteine bereits in Hamburg organisiert haben. Mit vereinten Kräften und 4 Wagenhebern haben wir am Ende gekonnt unseren Benz auf 4 Legoklötze platziert.Read more

Sveg - Hamra Nationalpark - Våmhus

June 28, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Nach strömendem Regen und Mittagsrast spazierten wir-wieder bei Sonnenschein- ein Stündchen durch den Nationalpark.
    Danach fuhren wir noch bis nach Vamhus bei Orsa, fuhren unterwegs fast in einen Baum, der auf der Strasse lag. Hui!
    Den Platz in Vamhus kennen wir bereits, Emma hat hier vor 2 Jahren laufen gelernt. Es hat einen tollen Spielplatz - Elin und Emma kommen nur noch beim Camper vorbei, wenn sie was brauchen oder wir sie zum Essen rufen - oder wenn sie trotz kühlem Wind, baden wollen.
    Am zweiten Tag auf diesem Camping besuchen wir den Bärenpark in Grönklitt. Im Park kann man auch Eisbären, Wölfe und Tiger beobachten in wirklich grossen Anlagen. Zuoberst im Park, liegt die Topstuggan - ein Restaurant mit Topaussicht!

Am Nachmittag wird auf dem Camping wieder gespielt und gebadet bei Sonnenschein.

Östra Storbyn, Ostra Storbyn