Sweden
Skåre

• Day 1–2

Die erste Nacht im freien

May 31 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Am Schlafplatz angekommen, habe ich erstmal mein Zelt aufgebaut. Auch wenn der Ausblick mehr als Fantastisch war, waren die Geräusche für mich mehr als Gruselig. Ein geraschel hier, ein geraschel dort...irgendwann konnte ich dann endlich einschlafen. Die erste Nacht im Freien war trotzder Gereuchschkulisse gut.
      Die Natur wecke mich um 4 uhr, natürlich drehte ich mich nochmal um. Also ich dann um 06:30 uhr wieder auf wachte, hieß es den morgen genießen, frühstück machen und kaffee kochen. Alles wurde wieder zusammen gepackt und ab ging die Tour.

Strandtag

July 19, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Auch heute Morgen werde ich von einem Bimmeln geweckt. Heute ist es aber die Hebebrücke über den Falsterbo-Kanal die heute um sechs Uhr geöffnet wird und tatsächlich passieren auch schon zwei Segelboote die Durchfahrt. Nach fünf Minuten ist die Brücke wieder unten und der Verkehr läuft weiter.
      Nach dem Frühstück verlege ich meinen Stellplatz 10km in Richtung Trelleborg von wo aus ich morgen mit der Fähre nach Rostock fahren werde. Es ist heute das klassische Strandwetter, alles noch ganz erträglich, nicht so heiß wie in Deutschland, wo gerade die Hitzewelle, welche sich seit Wochen in Südeuropa austobt, ankommt. Wind gibt es heute auch so gut wie keinen. Nachdem ich das Auto abgestellt habe, fahre ich mit dem Fahrrad in das nicht allzu weit entfernte Trelleborg und bin zwei Stunden später wieder zurück.
      Ich lese, höre Podcasts, setze mich an den schmalen Sandstrand, lege mich ne Stunde in das Wohnmobil usw.. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, heute war so eine richtiger Entspannungstag. Einfach mal nichts tun.
      Morgen geht‘s nachhause. Ich freu mich drauf.

Skåre, Skare, Q10671195