Sweden
Trelleborg Municipality

Here you’ll find travel reports about Trelleborg Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Trelleborg Municipality:

All Top Places in Trelleborg Municipality

September 4, 2017 in Sweden

Heute landete ich nach kurzer Anfahrt auf einem Stellplatz, der nur 2 km vom Fähranleger entfernt ist. Leider liegt er direkt an einer vielbefahrenen Straße. Aber ich muss morgen zeitig los und will dann nicht noch ewig fahren müssen. Denn: Morgen geht's nach hause!

Übrigens: der Soundtrack zur Reise ist
    Júníus Meyvant - Floating Harmonies (https://open.spotify.com/album/4IxrxrXQ9mSiHWXCRieOhD)
    Das ist zwar ein Isländer, aber die Musik passt einfach perfekt zu dieser aufregenden norwegischen Landschaft.

Tageskilometer: 157 km
    Gesamtkilometer: 7868 km

Potatismos

August 17 in Sweden

Nein, nicht meine neue bevorzugte Gesellschaftsform als Alternative zum Kapitalismus...
    Einfach nur Kartoffelbrei 🥔. Passt prima zu gebratenem Hering.
    Unser Abschiedshappahappa. Morgen in aller Herrgottsfrühe geht's uff die ⛴

Übrigens sind wir hier an Schwedens sudlichstem Punkt.

August 3, 2009 in Sweden

Heute geht es früh los. Die Nacht auf dem Campingplatz eine Stunde vom Hafen entfernt haben wir nach dem Konzert von Hadriz gut überstanden. Das ganze inchecking geht ganz flott und schon sind wir auf der Fähre. Auf Deck 7 befindet sich das Restaurant in dem auch unser Schlemmermenü angeboten wird. Mit dem Frühstück sind wir völlig zufrieden doch der Rest überzeugt uns nicht sehr, wie auch, mit einem hervorragenden Koch an Bord. Die lange fahrt vertreiben wir uns unter anderem mit dem kleinen Casino, das sich an Bord befindet. Doch als ich gemütlich in der Panoramabar sitze und plötzlich Stephanie kommt und findet Papa habe gewonnen, muss ich mich von dem selber überzeugen. Tatsächlich, die Kasse klingelt.
    Das Geld können wir gleich im Bord eigenen Shop wider ausgeben und decken uns mit Schottischen Hochland Tees und Lübecker Marzipan zu.

Tag 16.

August 28 in Sweden

Nach einer relativ angenehmen Nacht ging es nachdem Gepäck sortieren, essen etc los zu unseren letzten Zielen in Schweden bevor wir um 0:30 die Fähre nach Rostock nehmen.
    Unser erstes Ziel war Ystad, wo wir durch die wirklich schöne Altstadt bummelten und uns Kirche und Kloster anschauten.
    Danach aßen wir noch ein Stück Kuchen und tranken eine heiße Schokolade und ließen einige Stunden dabei vergehen.
    Danach fuhren wir noch in Trelleborg zwei Vikinger Museen an , die ehemalige Siedlungen bzw eine Festungsanlage von König Blauzahn nachgebaut hatten.
    Insgesamt ein sehr entspannter und schöner Tag, da auch das Wetter relativ gut mitspielte.

Hejdå Sverige!

August 3 in Sweden

Vor zwei Tagen hatten wir noch kurzfristig das Ticket für die 18 Uhr-Fähre von Trelleborg nach Sassnitz gebucht. Wir verabschieden uns von Schweden mit einem 2-stündigen Sonnenbad kurz vor Trelleborg und steigen schließlich seufzend ins Auto ein, um den Fährhafen anzusteuern. Dann geht es mit der AIDA für Arme Richtung Deutschland. Nach 11h Heimreise fallen wir erschöpft ins Zelt, ich meine Bett :)Read more

Abfahrt Fähre Trelleborg-Rostock

September 14 in Sweden

So. Nun ist die Zeit in Skandinavien doch schon wieder vorbei. Und dabei startete unsere Reise doch erst vor ein paar Tagen.🤔

Am Hafen in Trelleborg angekommen, stellten wir uns brav in die vorgegebenen Reihen. Ca. 60min vor Abfahrt wurde mit der Beladung der Fähre begonnen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Fahrzeuge in so eine Fähre passen.

Pünktlich 16.30 stochen wir in See. Nun heißt es 6h schippern bis wir wieder in Deutschland, um genau zu sein in Rostock, ankommen.

Trelleborg, Schweden

July 23, 2017 in Sweden

So einen nassen und langen Tag wie heute hatten wir beinahe noch nie zu bewältigen:
    Da wir "schlauerweise" die Fährüberfahrt nach Rostock für Montag 07:00 Uhr gebucht hatten und es heute durchgehend regnete waren der ICA-Supermarkt bzw. Die dortige Toilette und das Bett im Auto unsere heutigen Highlights 😥Read more

July 11, 2017 in Sweden

So langsam geht unsere Reise leider zu Ende.

Letzter Stop Trelleborg.

Wir haben uns diesen Campingplatz ausgesucht da er nur 15 Minuten von dem Fähranleger entfernt ist. Leider ist er meiner Meinung nach etwas zu groß und leider auch nicht so toll. Halt typisch Süden und Meer.

Trelleborgs Kommun, Trelleborg Municipality