Sweden

June 26, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 27 °C

🇳🇴 🇸🇪
      📍Jonstorp
      🚘 533km

Für heute morgen habe ich mir bewusst keinen Wecker gestellt, weil ich ausschlafen und dann so viele Kilometer wie möglich fahren wollte. Das Bett in der Hütte war erstaunlich bequem. Gegen 10:00 stand ich auf, duschte noch fix und fuhr dann los. Ich bin wirklich wehmütig, auch wenn ich weiß, dass die eigene Gesundheit immer vorgeht. Und hey, die nächste Reise kommt bestimmt! So ließ ich Norwegen hinter mir, stand eine Stunde in Schweden aus unerklärlichen Gründen im Stau und versuchte noch so viel von der Landschaft aufzusaugen wie nur irgendwie möglich. Mir war vorher nie bewusst, wie gern ich Lupinen mag, aber ich freute mich über jede einzelne die ich auf meiner Reise gesehen habe.
      Die Grenze zwischen Norwegen und Schweden passierte ich ohne Kontrolle- wie auch auf der Hinfahrt. Die Norweger bzw Schweden nehmen es da wohl nicht so genau. In Göteborg wollte mich dann ein LKW Fahrer töten- allerdings ohne Erfolg. Auf einem Rastplatz machte ich mir Gedanken über mein heutiges Ziel und meinen Schlafplatz. In Schweden ist Airbnb weitaus verbreiteter als in Norwegen und somit entschloss ich mich nach einer kleinen Hütte zu suchen. Ulrika und ihre Katze Pina begrüßten mich sehr herzlich und das Tinyhouse ist ein Träumchen. Liebevoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Ulrika war sehr erpicht auf einen Gästebuch Eintrag und Pina kontrollierte mein Tun während sie Streicheleinheiten bekam. Kein Haus für eine Woche, aber ein bis zwei Nächte kann man hier super verbringen. Der Strand ist nicht weit entfernt- außer man hat ein dickes Bein/dicken Fuß so wie ich. Ich lagerte das Bein hoch und bekam ein Kühlpack von Ulrika- wirklich herzlich die Dame. Ich saß einige Stunden im Garten, kochte mir Abendessen, genoss beim Sonnenuntergang die eiskalte Outdoor-Dusche und verkroch mich gegen 22:30 ins Bett. Morgen fahre ich die letzten Kilometer und sobald ich daheim bin geht‘s zum Arzt bzw ins Krankenhaus.

Meerblick, Natur, Sonnenuntergang

May 19, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Jetzt aber. Ein kleiner Wanderparkplatz am Waldrand mit Blick auf das Meer. Nicht ganz eben, aber Martin hat perfekt eingeparkt, so, dass wir beim Schlafen nicht aufeinander buseln sollten. Säntis hat zum Glück 0 Jagdtrieb und ist auch kaputti, denn Reh und Fasan sind eben an uns vorbei geschlendert. Marla ist auch vollkommen kaputti, aber nicht, dass sie deswegen auch schlafen will... 🙄Read more

Södåkra, Sodakra