Sweden
Trötvik

Weiter gen Norden - der Rottnen

July 18, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Reisetag -

Einfach genial, aufzuwachen mit einem Blick auf Hängematten am Strand, auch wenns wettertechnisch heute nicht gerade einladend ist. Also "schnelles Frühstück" , alles paletti und auf geht's weiter Richtung Norden. Der nächste Strand-Stellplatz ist schon anvisiert, mal sehen ob unser Paradies noch zu toppen ist!?
      Zwischenstopp zum Gas- Auffüllen und kleiner Einkaufsexzess im ICA Supermarkt 💥

Wieder gehts durch die weitläufige Landschaft, es wird langsam bergig ! Grosse Seen im Tal umgeben von sanften bewaldete Hügeln, wechseln sich ab mit goldgeben Feldern und grünen Wiesen auf denen Kühe weiden. Dazwischen immer wieder hübsche schwedenroten Gehöfte mit lila-und gelbleuchtenden Blumen davor, es ist wirklich wir auf einem Gemälde, ich kann mich nicht sattsehen an diesen Bildern!

Und dann rechter Hand eine Schotterstrasse den Hang herunter - ein Parkplatz am Seeufer soll unser nächstes Nachtlager sein. Bisher stehen hier nur 2 andere WoMos, schnell geparkt und ab zum Strand! Das Wasser ist wunderbar erfrischend, der See spiegelglatt, wir sind nahezu alleine. Bier auf, Buddelzeug raus und SUP aufblasen - mehr braucht es nicht !

Ein schnelles Abendessen am Strand und dann fängt Gwen einen richtig hübschen Hecht, dem wir aber das Leben schenken, da er nicht wirklich lecker zu geniessen ist. Bis auf ein paar Mini-Barsche bleibt der Haken leider immer noch leer ....

Ein nächtliche SUP Tour mit Fine gefällt uns beiden! Sie macht das wirklich toll, liegt die meiste Zeit still auf dem Board, und selbst beim Foto Shootingstar zeigt sie sich von ihrer besten Seite😊

Trötvik, Trotvik