Sweden
Växjö Kommun

Unterwegs mit dem MTeam

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Mit den TravelKeksen fährt seit gestern Abend das MTeam #051 mit Andrea, Bernd, Nils und Finn und Ihrem Familien-VW-Bus 🚙🚗🚎🚗🚓 danke für die selbstgebackenen Buskekse 👍😃 sehr lecker

Morgensfrüh 8:00 Uhr

February 24, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 2 °C

Moin, erste Nacht gut überstanden. Schön ist es ja, wenn man nachts im Dunklen parkt und erst morgens sieht, wo man steht 😁. Herrlich.

From Ryd to Jönköping

June 8, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 17 °C

Weather started to improve so we could take some pictures but long is the road driving an average 80km/h but on very good roads. Speed limit is from 80 to 100km/h. Here are some samples of what we enjoyed. Landscape are to be seen, pictures cannot render their beauty. The tiniest and simpliest Shell gas station I have ever seen wherever I went on this planet. Jönköping seemed calm and empty for a Saturday afternoon.. we don't know customs here so..Read more

Holy from the Morning to the Night

December 24, 2018 in Sweden ⋅ ☁️ -4 °C

In vollkommener Stille erwacht verhalten in zarten Farben der schwedische Morgen. Es sind genau diese menschenfernen magischen Momente, die unsere Reise so wertvoll machen. Wie in Zeitlupe gewinnt das schwache Winterlicht über das Dunkel der Nacht am Rottnen See, dessen sanfte Kräuselwellen ein zartes Plätschern am Ufer vernehmen lassen. Heutiges angepeiltes Ziel: Mariannelund. Erst wird noch eingekauft. Bei einer Traumauswahl an Knäckebroten kann das zu einer echten Herausforderung für weniger Entscheidungsfreudige sein! Dann fahren wir weiter Richtung Norden, wo es durch gottverlassene, waldreiche Landstriche geht und nur ab und an ein rot getünchtes Gehöft oder eine Hütte auftaucht - beruhigend auch für's Auge, das bei den weiß verschneiten Hügeln Frieden findet.

Gegen 14:00 erreichen wir Mariannelund und schwelgen in "Michel aus der Suppenschüssel-Geschichten", die wir beide so gern mögen und beschliessen, unseren Platz für die Nacht zu suchen. Wir fahren tiefer und tiefer in den Wald, enden schliesslich in einer abgesperrten Sackgasse an einem See, der malerisch und wie einem Schweden - Reiseführer entsprungen zu sein scheint. Bleiben können wir hier nicht, wegfahren aber auch nicht. Es geht bergauf, Schneeketten haben wir bicht, die Räder unseres Bullis drehen durch. ESP lässt sicht nicht ausschalten, 'Der Schalter sei abgeschafft worden', lässt der Bulli-Blog verlauten, Ole schimpft auf die Elektronik... das wäre in Rumänien nicht passiert mit dem Landy 😉 schließlich kommen wir dank Oles Offroaffahrkünsten und meiner - garantiert ausschlaggebenden😂 - Schubkraft doch noch den Berg hoch und aus dem Wald heraus. Die nächste Stelle erreichen wir fast im Dunkeln. Wenngleich uns nicht die malerische Idylle wie zuvor empfängt, so ist es hier schön flach, wir wären also ohne große Probleme abfahrbereit und wir haben wir einen gemütlich romantischen Ort für den Heigen Abend gefunden. Nach einem Spaziergang heizen wir den Bulli ordentlich ein, schmeißen schnulzige Weihnachtslieder an, bescheren uns gegenseitig, kochen ubd genießen unseren zweisamen, so ganz und gar anderen Heigabend. Nur, dass die Kinder nicht dabei sind, stimmt mich ein wenig traurig... Nach eibem Gläschen Rotwein und der abendlichen Mopsrunde gegen wir früh zu Bett... soooo müde....

Ekna Naturcamping - Tag 1

August 7, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem sich viele Follower beschwert haben, dass ein Tag Funkstille war, kommt hier der frische Bericht vom Ekna Naturcampingplatz, auf dem wir seit vorgestern Abend Ruhe und Natur genießen. Wir hatten Riesenglück, dass gleich nach der ersten Nacht eine Plätzchen direkt am tollen Badestand frei wurde.Read more

Ekna Naturcamping - Tag 3

August 9, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gab es folgende Programmpunkte:
    Schnullerfee, Holzhacken, Lagerfeuer, Resteessen, Blaubeerensammeln, Pokemonjagen, Trinkwasser mit dem offiziellen Trinkwasserfahrrad holen, Haarewaschen im See, Dachgepäck packen, Solarlichterkette und Gabelbaum reparieren, Klappenschlösser ölen, Herbsturlaub planen, Kinoabend, ...Read more

Växjö Kommun, Vaxjo Kommun