Sweden
Alvesta Municipality

PARADIJS!!!!

June 7, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 17 °C

Fantastische plek gevonden in Zuid-Zweden...eerst bij een autokerkhof langs en vervolgens een ongelooflijke plek gevonden...

Wow....

noch 'ne Insel! :-D

August 29, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Scho wiedr ufere Insle glandet! Aber dasmau vom grosse Åsnen-See, uf der Insel Getnö. Mir hei wiedr Glück gha u es schöns Fläckli am Wasser verwütscht.
    Tolle familiefründleche Camping, mit viel Wald, Wasser u naturschutzgrächti Aktivitäte!
    Eifach zum Erholä...:-)

Regen und Troll Mountain

June 17, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Wie vom Wetterbericht versprochen, hat es heute morgen geregte. Im Zelt klingt das immer schlimmer, als es eigentlich ist und als ich gegen 8:30 Uhr aus meinem Schlafsack gekrabbelt bin, hatte der Wettergott ein kurzes einsehen und den Hahn erstmal geschlossen. So dass ich auch entspannt draußen Frühstücken konnte. Beim Abwasch habe ich mich mit meinen „Nachbarn“ unterhalten. Die planten, mit ihren Kids ins Ikea Museum zu fahren. Ich habe das dann abgewählt. Es ist Sonntag, es ist besch... Wetter, was machen Familie. Darauf hatte ich dann keine Lust mehr.
    Da es jetzt wieder geregnet hat, habe ich mich erstmal im Zelt verkrochen. Musik auf die Ohren und Buch in die Hand. So hätte ich den Tag auch rumbekommen.
    Gegen 13 Uhr wurde der Himmel wieder hell und das Wasser von oben wurde eingestellt. Also habe ich mich zu einer kleinen Wanderung aufgemacht. Schweden hat viele Nationalparks mit tollen und gut ausgeschilderten Wanderwegen. Die Runde um Trollberget (Troll Mountain oder Trollberg) im Nationalpark Åsnen ist so einer davon. Gemütliche 10 km durch einen Wald voll moosbewachsener Felsen und vielen kleinen Höhlen und ein Teil des Weges direkt am See entlang. Trollberg- hier soll es in früheren Zeiten wunderliche Begegnungen gegeben haben. Man hat Trolle tanzen und feiern sehen.... Ich habe keinen von ihnen getroffen. Riesige Felsbrocken liegen mitten im Wald, als hätten die Trolle diese da hingeworfen 😊.
    Keine Menschenseele ist mir begegnet. Beim wandern kann man so wunderbar philosophieren, über so wichtige Entscheidungen... was koche ich mir nachher, wo soll meine Reise morgen hingehen.... und doch nicht immer zu einer Entscheidung kommen. Gekocht habe ich mir etwas 😃.
    Am Abend war es zum ersten Mal richtig windstill. Das lockt natürlich auch das fliegende Viehzeug an. Viele ganz winzige Fliegen haben mich vor dem Zelt genervt. Ich bin dann mit meinem Weinglas auf den Badesteg umgezogen und hatte meine Ruhe. Ein genialer Platz und dabei habe ich festgestellt, wie warm das Wasser ist. Also noch eine Runde schwimmen am Abend....(Sauna war heute leider nicht ☹️)
    Morgen ziehe ich weiter, wohin genau....weiß ich noch nicht...grobes Ziel....Norden.

Hammer Strasse

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Wir sind jetzt unterwegs nach Lillehammer, Norwegen.

2. Tag Kajak auf den Asnen

July 10, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich wollten wir bis Hulevik paddeln, aber auf Grund von starkem Wind haben wir den Kanurastplatz Julöfjorden angesteuert. Mit 16 Kanuten und Radwanderer sehr voll. Schwedische Einsamkeit stellt man sich anders vor. Die negativen Seiten des Tourismus treten hier schon deutlich zu Tage. Eine 5-köpfige Familie, dem Dialekt nach aus Norddeutschland, haben sich mit Duschgel und Shampoo im See gebadet.... Pfui!!! (Auswirkungen auf dem letztem Bild)Read more

Alvesta Kommun, Alvesta Municipality