Wir sind in Neuseeland!!

August 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Wir haben es geschafft!! Nach 22h reiner Flugzeit landen wir schließlich in Auckland. Diese gingen aber dank supernetter Nebensitzerinnen erstaunlich schnell vorbei.

Obwohl es nach der deutschen Zeit jetzt Abends ist und wir definitiv nicht genug im Flugzeug geschlafen haben hält uns die Freude und Aufregung wach.

Bevor wir aber so richtig in Neuseeland sind müssen wir erst noch durch die Passkontrolle. Dies funktioniert inzwischen alles elektronisch... zumindest bei den meisten. Ein paar von uns müssen an den Schalter, da der Pass nicht angenommen wird (unteranderem ich). Nach ein paar Panikminuten sind dann aber auch wirklich alle von uns durch die Passkontrolle und offiziell auf neuseeländischem Boden.

Im Flugzeug haben wir außerdem bereits unsere Arrival Card ausgefüllt, wo auch noch einmal viele Fragen aufgeworfen wurden:
    Müssen wir unsere mitgebrachten Medikamente angeben? Hätten wir das Rezept mitbringen müssen? (allgemeine Panik, da die meisten dieses nicht mitgebracht haben)
    Müssen wir unsere Wanderstiefel auch angeben, wenn sie komplett sauber sind?
    Die freundliche Stewardess versucht uns diese Fragen weitestgehend zu beantworten, ist sich bei den meisten Dingen aber auch nicht sicher.

Bei der Kontrolle wird es dann nochmal spannend, doch auch hier kommen alle ohne Probleme durch. Der Mann an der Kontrolle fragt nur desinteressiert, was wir denn für Essen dabei haben und ob wir frisches Obst oder Gemüse im Gepäck haben. Manche von uns müssen noch kurz erklären ob die mitgebrachten Medikamente für den Eigenverbrauch oder zum Verkauf gedacht sind.

In ca. 1h werden wir dann von einem Vertreter unserer Agentur abgeholt und zum Hostel gebracht. Heute Mittag warten dann bereits die ersten Termine auf uns.