Satellite
Show on map
  • Day 27

    Mimiwhangata Bay und Helena Bay Café

    August 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Wir kommen gerade rechtzeitig von unserer kleinen Kayaktour zurück. Um halb 10 steht unsere kleine Au Pair Truppe, bestehend aus: Lene, Julie, Ramona und Franzi, am Strand und wartet auf Cara's und meine Rückkehr.
    Lene und Julie sind gemeinsam von Whangarei hierhergefahren. Ramona und Franzi sind ebenfalls deutsche Au Pairs (bzw. ehemalige Au Pairs) aus Keri Keri, was ca. 2h nördlich von Whangarei liegt.
    Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum Mimiwhangata Coastal Park, wo meine Gastmutter mir einen wunderschönen Rundgang empfohlen hat. Die Straße dorthin ist unbefestigt und ziemlich unangenehm zu fahren. Die ganze Zeit haben wir Schiss, dass uns ein Auto entgegenkommt und wir irgendwie ausweichen müssen. Doch außer uns ist keine Menschenseele zu sehen.
    Bereits am Parkplatz erkennt man: Der Weg hat sich gelohnt! Vor uns erstreckt sich ein wunderschöner weißer Strand und das beste daran: Wir sind komplett alleine.
    Wir begeben uns auf den ca. 2h Peninsula Walk Track und sind begeistert. Eine 360° Rundumsicht bietet sich uns. In 3 Richtungen das Meer, dazwischen noch ein kleiner Kratersee, ein paar Kühe am auf den Wiesen und diese wunderschönen einsamen Strände!! Das kann man einfach nicht beschreiben und auch die Fotos halten nur einen Teil der Schönheit fest.
    Abseits des eigenen Weges laufen wir an einem der vielen langen Strände entlang und nehmen uns auch hier für den Sommer vor einmal zu übernachten.

    Auf dem Rückweg laufen wir mitten durch eine Kuh-und Pferdeweide hindurch. Cara freundet sich direkt mit den Pferden an, welche total zutraulich sind. Auch mir fällt es am Ende der Koppel schwer mich von den schönen Tieren zu verabschieden.

    Nach unserem Walk machen wir uns zur Stärkung alle auf den Weg in das bekannte Helena Bay Café, welches hoch über dem Meer thront und eine wunderschöne Aussicht über den darunterliegenden Wald bzw. Dschungel bietet. Auch das Essen ist hier wirklich seehr zu empfehlen! Sowohl der Salat als auch der Veggieburger schmecken hervorragend!
    Hier bleiben wir eine ganze Weile sitzen, tauschen uns über unsere Gastkinder, unser Leben in Deutschland und unsere Pläne fürs nächste Jahr aus.
    Irgendwann machen sich die anderen wieder auf den Weg zurück nach Whangarei, wo sie den Abend gemeinsam in einer Bar verbringen, welche nun auch auf meiner To-Do Liste steht!
    Für Cara und mich macht es wenig Sinn zurück nach Whangarei zu fahren. Also machen wir es uns am Strand gemütlich, lesen, spielen mit den Mädels und quatschen.
    Zum Abendessen gibt es heute selbstgemachtes Fish and Chips mit frisch gefangenem Fisch von David! Soooo lecker!

    Samstag Abends stellt Lene dann noch fest, dass ich meine Autoschlüssel in ihrem Auto vergessen habe. Meine Autoschlüssel befinden sich jetzt also wieder zuhause in Purua, während mein Auto aber natürlich hier steht.
    Glücklicherweise bieten Ramona und Franzi an, diesen am Sonntag, wenn sie sowieso zurück nach Kerikeri fahren, vorbeizubringen.

    Also bleibt uns am Sonntag nicht viel übrig außer zu lesen, aufzuräumen und zu warten bis die beiden meinen Autoschlüssel vorbeibringen. Auch nicht ganz schlecht :)
    Vormittags ist das Wetter noch relativ gut und wir begeben uns wieder auf eine kleine, sehr entspannende Kayaktour. Insgesamt hatten wir dieses Wochenende mit dem Wetter wirklich Glück! Cara ist teilweise sogar im T-shirt draußen rumgelaufen, was mir dann aber doch noch etwas zu kalt war.

    Um 3 Uhr kommt dann schließlich unsere Rettung mit meinem Autoschlüssel. Wir machen uns auf den Weg zurück nach Whangarei, wo wir noch einen Kaffee im 'Fat Camel Café' trinken und auf Cara's Hostdad warten.

    Ein weiteres wunderschönes Wochenende mit soo vielen tollen Eindrücken und Stränden geht zu Ende!
    Read more