Tag 3: Diebstahl

January 19, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am nächsten Morgen dann der nächste Schock: Lenes Tasche, inklusive Geldbeutel, Pass und der relativ neu erworbenen Kamera sind weg!
    Wir geben den Verlust zwar noch im Fundbüro an, machen uns aber nicht allzu große Hoffnungen auf ein Wiedersehen.
    Die gute Nachricht: Mein Auge ist bereits deutlich abgeschwollen und somit kann ich heute auch wieder Autofahren. Der Autoschlüssel war glücklicherweise nicht in Lenes Tasche.

Wir packen etwas betrübt zusammen und stellen uns in die Schlange für den Shuttlebus. Nach einer halben Ewigkeit in der prallen Sonne sitzen wir schließlich im Bus und brauchen aufgrund einer einspürigen Brücke beinahe eine ganze Stunde, für die sonst 5minütige Fahrt.

Nachdem wir endlich alles im Auto verstaut haben fahren wir noch zur Polizei und geben den Verlust auf. Nachdem wir uns dann noch einen Trostkaffee geholt haben passiert schließlich das Wunder:

Das Fundbüro vom Soundsplash Festival ruft an und sagt, dass sie Lenes Tasche inklusive Geldbeutel und Kamera gefunden haben. Wir können unser Glück kaum glauben, fahren zurück zum Festivalgelände und holen die Tasche ab.
    Es fehlt tatsächlich nur das Bargeld, ihre Trinkflasche und die Sonnencreme. Pass, Bankkarten und die Kamera sind alles noch drin!!

Mit top Stimmung machen wir uns bei bestem Wetter damit wieder zurück auf den Heimweg.