Satellite
Show on map
  • Day 338

    Update von mir

    July 7, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich habe hier lange nicht mehr von mir hören lassen, also dachte ich mir gebe ich hier mal ein kleines Update:

    Neuseeland ist nun bereits seit über einem Monat coronafrei und wir haben somit im Alltag absolut keine Einschränkungen mehr.
    Aktuell dürfen nur Neuseeländer wieder nach Neuseeland einreisen und diese müssen dann auch erstmal in eine vom Staat organisierte 2wöchige Quarantäne. Es gab zwar bereits mehrere Fälle, bei welchen Menschen aus der Quarantäne ausgebrochen sind, doch bisher hatten wir Glück und diese haben niemanden sonst angesteckt und so bleibt Neuseeland weiterhin eines der wenigen Covidfreien Länder.

    Mir geht es nach wie vor echt richtig gut und während dem Lockdown ist das Verhältnis zu meiner Gastfamilie auch noch besser geworden. Der Abschied wird mir super schwer fallen.

    Aktuell sind hier gerade Schulferien, was bedeutet dass ich die Kiddies den ganzen Tag beschäftigen darf. Emmy hatte vor ein paar Wochen eine Liste mit Dingen geschrieben, welche sie gerne noch mit mir unternehmen möchte, bevor ich wieder nach Deutschland gehe. Diese arbeiten wir jetzt nach und nach ab. Wir waren bereits alle zusammen beim Frisör, an meinem Geburtstag sind wir gemeinsam zum Strand gefahren, haben Ginger Beer selbst gemacht, die Enten im Park gefüttert, eine Fotocollage erstellt,...
    Für nächste Woche steht noch ein Besuch im Schwimmbad an, Kleistern und Eis essen gehen.

    Mein ursprünglicher Flug wäre am 4.August gegangen. Teile dieses Flugs wurden nun aber gecancellt und ich habe nun ein neues Ticket für den 9. August. Am 10. August werde ich dann hoffentlich in Frankfurt landen.

    Außerdem steht noch ein weiterer Trip bevor: Nächste Woche Samstag werde ich mit der lieben Josie nach Queenstown fliegen und von dort dann über den Süden der Südinsel bis nach Christchurch fahren. In Christchurch werde ich dann auch nochmal meine Großtante und deren Familie besuchen und dann wieder zurück nach Auckland fliegen. Anschließend sind es noch zwei Wochen in meiner Gastfamilie bis ich schließlich nach Hause fliege :)
    Read more