Kamelritt bei Sonnenaufgang

February 28, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem Wüstendrive fahren wir zum Camp und kommen pünktlich zum Sonnenuntergang dort an.
    Im Camp gibt es arabischen Tee, Kaffee und diverse Angebote wie Henna-Tattoo Bemalung wie das Halten eines Falken.
    Hier sind wir nicht mehr ganz alleine aber wir haben wieder unseren Tisch zu viert und es wirkt alles sehr authentisch. Unser Guide fragt immer wieder persönlich ob alles passt.

Zum Abendessen gibt es eine Auswahl von drei verschiedenen Buffets: Marokkanisch, Libanesisch und Arabisch. Wir probieren uns natürlich überall durch. Sehr sehr lecker!
    Zwischendurch werden verschiedene arabische Tänze aufgeführt, das Highlight sind aber die Feuerspucker!

Nach dem Abendessen dürfen wir einen Kleinen Kamelritt übernehmen und zum Sternegucken. Der nette Schaich kennt sich richtig gut aus, zeigt uns wie wir durch die Teleskope ein tolles Bild vom Mond schießen können und erklärt warum hier nicht der Polarstern sonder der Serenius-Stern der hellste ist. Anschließend werden wir noch zum Lagerfeuer eingeladen, wo uns eine Shisha, gebratener Mais und Süßkartoffel angeboten wird.

Vor dem Schlafengehen können wir sogar noch duschen!

Wir schlafen sehr gut im Zelt, es wurde auch bei Weitem nicht so kalt wie wir dachten nachts. Morgens stehen wir pünktlich zum Sonnenaufgang auf, werden auf unseren Kamelen nochmal durch die Wüste chauffiert und genießen den Sonnenaufgang von der Düne aus.
    Zum Frühstück gibt es ebenfalls wieder Leckereien, unteranderem eine leicht scharfe Suppe, Nudeln mit Ei und Linsenpfannkuchen.
    Gegen halb 8 am Morgen fährt uns unser Guide dann wieder zum Hotel.
    Ziemlich coole Erfahrung!