Atlantis Hotel & Bouldern

March 1, 2023 in the United Arab Emirates

Nach einer kurzen Pause im Hotel fahren wir mit der Metro zum zweiten Zentrum der Stadt, Jumeirah. Hier haben die verrückten Dubaianer eine Insel in Form einer Palme gebaut, sodass möglichst viele Menschen einen Privatstrand hier besitzen. Mit der Monorail fahren wir bis ans Spitze dieser Insel und bestaunen das Atlantis Hotel, welches auch direkt aus einem Disneyfilm entsprungen sein könnte. Viel machen außer an der Promenade entlangzulaufen kann man hier aber nicht und so fahren wir schon bald wieder zurück, fahren mit E-Scootern zum Hafen, snacken dort eine Kleinigkeit und machen anschließend mit Bus & Bahn eine kleine Weltreise raus aus Dubai zu einer Boulderhalle. Wer kann schon sagen, einmal in Dubai klettern gewesen zu sein? :) Auf dem Rückweg dürfen wir dann wieder 40min auf den Bus warten... und wir dachten Dubai wäre besser als die Deutsche Bahn ;)
    Währenddessen fängt es tatsächlich an zu regnen... naja Nieselregen. Wir sind uns nicht sicher ob wir damit wirklich einen von den durchschnittlichen 6 Regentage erwischt haben.

Danach fahren wir nochmal in die Dubai Mall und suchen uns beim Time Out Market aus den vielen internationalen Angeboten etwas zum essen aus. Hier herrscht irgendwie eine ganz einzigartige Stimmung. Es wird Livemusik gespielt und das Publikum ist total international.