• Day 17

Durch den Haast

March 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Die heutige Strecke führt uns ständig auf dem SH6 mitten durch den Haast, ein unbesiedeltes Gebiet, das eigentlich nur aus tiefstem Regenwald besteht. Allein die Fahrt ist schon super schön. Immer wieder tauchen Wasserfälle auf und wir bestaunen das tiefe grün der dichten Wälder.

Es gibt viele Stopps auf dem Weg. Den ersten machen wir bei den Blue Pools, welche für ihre tiefblaue Farbe bekannt sind. Natürlich springen wir ins 9°C kalte Wasser, einfach nur damit wir drin waren! Wie kalt es war, kann man glaube ich gut an Max Gesichtausdruck erkennen :)
    Wir stoppen noch bei den Fantail Falls und den Thunder Creek Falls und fahren dann aber durch bis zur Küste, wo sich das Bild dann plötzlich wandelt.

Spontan entscheiden wir uns direkt am Highway an einem Strand zu halten und hier auch zu Übernachten. Wir machen Wraps, welche wir dann wieder auf dem Dach geniessen, dabei jedoch von den unzähligen Sandflies gestört werden. Aber die Aussicht ist genial!