• Day 19

Hokitika

March 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Vormittags machen wir den Trig Walk in Okarito, welcher uns in etwa einer halben Stunde zu einem schönen Aussichtspunkt über die umliegende Moorlandschaft führt. So wie hier stelle ich es mir in dem Buch "Gesang der Flusskrebse vor": Regenwald auf der einen, Moor dazwischen und das Meer auf der anderen Seite.
    Wir fahren weiter an der West Küste entlang bis nach Hokitika, wo wir noch die Hokitika Gorge besuchen, die sehr an die Blue Pools erinnert. Max geht natürlich wieder baden, während ich einfach keine Lust auf die vielen Sandflies habe, die uns direkt umzingeln. Ich hab jetzt schon soo viele Stiche!
    Danach schlendern wir noch ein bisschen durch Hokitika, was sich als echt süße Stadt entpuppt und kommen mal wieder als letzte am heutigen Stellplatz auf einem Cafe-Parkplatz direkt am Highway an. Spät abends kochen wir dann noch Curry, bevor es ziemlich heftig anfängt zu regnen. Die nächsten beiden Tage sollen eher ungemütlich werden an der West Coast.