Satellite
Show on map
  • Day 35

    Ulva Island

    April 1, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

    Meinen Aufenthalt auf Stewart Island konnte ich spontan verlängern und so gehts für mich heute innerhalb von 20min mit der Fähre nach Ulva Island, eine noch abgelegenere Insel, wo versucht wird möglichst viele Vogelarten zu erhalten.
    Bilder konnte ich leider keine guten schießen aber gemeinsam mit dem Spanier Javi konnte ich viele tolle Vogelarten entdecken, darunter der grüne parakeet mit rotem und weißem Köpfchen, der Papagei-ähnliche Kaka, einen Saddleback, den Tui, den Robin, den Grey Warbler, den Weka, den Fantail und bestimmt noch andere die ich nicht erkannt habe. Das Vogelgezwitscher hier ist tatsächlich nochmal schöner und intensiver als auf Stewart Island!
    Zum Schluss verpassen wir fast noch unsere Fähre, der nette Kaptain dreht dann doch nochmal für uns um, sonst hätten wir wohl auf dieser einsamen Insel übernachten dürfen.
    Read more