Satellite
Show on map
  • Day 37

    Roy's Peak

    April 3, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach Stewart Island entscheide ich (mal wieder recht spontan) dass ich doch keine Nacht in Invercargill verbringe und stattdessen direkt nach Wanaka hitchhike. Javi nimmt mich von Bluff bis Invercargill mit, wo ich zu Steva umsteige, die ich auch auf dem Track kennengelernt habe und mich mit bis nach Alexandra nimmt. Hier bekomme ich schnell einen Platz bis nach Queenstown. Leider muss ich feststellen, dass man in Wanaka spontan einfach kein Bett bekommt und entscheide mich um, in Glenorchy zu übernachten.
    In Queenstown ist es dann aber doch schon später als gedacht und so bleibe ich schlussendlich doch eine Nacht in Queenstown und fahre erst am nächsten Morgen bis nach Wanaka gemeinsam mit Paulin, einem Franzosen, den ich auch schon auf Stewart Island kennengelernt habe.
    In Queenstown treffe ich außerdem zufällig noch Rimu im Hostelzimmer, den wir einmal in Korsika kennengelernt haben und der auch gerade durch Neuseeland reist.

    In Wanaka muss ich dann feststellen, dass ich mich wieder mit den Zeiten vertan habe und erst für den darauffolgenden Tag ein Hostel gebucht habe. Zum Glück bekomme ich dann aber doch noch ein Bett, im Wanaka Backpacker Bothy, dass genau für solche Fälle zurückgehalten wird.

    Mittags chille ich bei strahlendem Sonnenschein (hier ist es plötzlich viel wärmer als auf Stewart Island) am See und besteige dann spontan zum Sonnenuntergang den Roy's Peak gemeinsam mit Paulin. 1600hm innerhalb von 2,5h sind ganz schön anstrengend! Aber für die grandiose Aussicht lohnt es sich definitiv!
    Read more