Satellite
Show on map
  • Day 66

    Whaka Village

    May 2, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

    Auch heute soll es den gesamten Tag durchregnen.
    Es ist dann aber doch besser als erwartet. Ich gehe vormittags im Kuirau Park spazieren, wo man mitten in der Stadt einfach 100°C heiße Quellen und auch einige blubbernde Schlammlöcher findet.
    Mittags habe ich dann eine kleine Tour im Maori-Village Whakarewarewatangaotepetauawahiao gebucht. Die Maori sind die Ureinwohnet von Neuseeland und hier in Rotorua wissen sie genau wie man die heißen Quellen optimal zum Kochen, Baden und Waschen verwendet. Die frischgekochten Maiskolben aus den 70°C heißen Schwefelquellen schmecken richtig gut!
    Wir kommen dann genau richtig um den Ausbruch der beiden Geysire auf dem Gelände zu sehen.

    Im Anschluss drehe ich noch eine kleine Runde in den Redwoods, die auch bei Regen ihren Charme haben! Den restlichen Nachmittag verbringe ich dann aber im Hostel.
    Mit dem Nachtbus fahre ich dann von 23:00 bis 06:00 weiter nach Wellington.
    Read more