Satellite
Show on map
  • Day 67

    Wellington - tag 1

    May 3, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

    Nachdem ich schon um 06:00 mit dem Bus in Wellington ankomme kann ich natürlich erstmal nicht im Hostel einchecken. Ich konnte erstaunlich gut schlafen in dem Nachtbus, bin aber trotzdem etwas übermüdet und würde am Liebsten erstmal eine Runde Schlafen. Um mich aber wach zu halten, gehe ich direkt um 7:30 zum bekannten Cable Car und fahre mit der kleinen Bahn circa 5min bis zum "Gipfel". Ich spaziere etwas durch den botanischen Garten, wo im Sommer sicher deutlich mehr blüht als jetzt!
    Ich lese ein bisschen und suche mir dann ein nettes Café zum Frühstücken. Seit Langem sehe ich hier mal wieder richtige Büromenschen, mit Anzug, Krawatte und so.

    Anschließend gehe ich noch ins Wellington Museum, wo es im Vergleich zu europäischen Städten aber nicht ganz so viel Geschichte zu erzählen gibt... Der wohl spannendeste Teil ist die Ausstellung eines Schiffsunglück 1968 wo eine Fähre von Christchurch nach Wellington von einem Unwetter überrascht wurde und einige 100 Menschenleben beanspruchte.

    Mittags habe ich einen Kieferorthopädentermin und nachmittags gehts nach einem kleinen Mittagschlaf noch bouldern. Die Halle ist echt cool und man sieht direkt aus der Tür auf den Hafen von Wellington.
    Abends koche ich gemeinsam mit Veronika aus Berlin und anschließend wird mit einem Wein und ein paar anderen aus unserem Stockwert Karten gespielt.
    Read more