Switzerland
Arlesheim

• May26

Auf zur nächsten Tour de Suisse

May 26 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Bereits gestern haben wir die Villa für die neue Tour bereit gemacht und so giessen wir heute nur noch den Garten gründlich und füttern die Schilkröten. Hermann und Lotta drehen noch eine Runde und pflücken dabei Schildkrötenfutter für die nächsten Tage.Read more

• May29

Zu Hause

May 29 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Etwas müde und voller Eindrücke von der schönen Schweiz, parkieren wir die Villa Rosa gegen 20.00h an ihren Platz.
    Und jetzt gibt es einen Rundgang durch den Garten. Wie da alles gewachsen und gereift ist in unserer Abwesenheit, herrlich.Read more

• Jun16

Weitere Etappe auf der Tour de Suisse

June 16 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Am Dienstag um 10.00h darf die Villa ihren schönenPlatz unter der neuen Pergola wieder einmal verlassen. Unser erstes Ziel heute ist Crissier, da wollen wir unser neues Gaskochfeld für daheim aussuchen. Der Weg führt uns durch den Jura an den Neuenburgersee und weiter nach Crissier (siehe Karte). Nach einer kompetenten Beratung verlassen wir zufrieden mit der Wahl die Ausstellungsräume.Read more

• May20

Über Moutier nach Hause

May 20 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Bei Sonceboz gehen wir nun doch noch auf die Autobahn. Sie ist sehr gut ausgebaut, mit vielen schönen Tunnels, man sieht so aber einfach viel weniger von der Landschaft und das ist doch sehr schade. Also verlassen wir die Autobahn vor Moutier wieder, so dass wir wieder einmal nur staunen können über die Enge des Tales und die Höhe der Felsen.
    Glücklich, erfüllt und zufrieden kommen wir gegen 19.00h zu Hause an.
    Es war drei wunderbare und erlebnisreiche Tage. Wir sind wieder einmal beeindruckt von die Vielfältigkeit und Schönheit der Schweiz. Und so planen wir bereits wieder die nächste Etappe unserer Tour de Suisse.

• May18

Wieder einmal unterwegs

May 18 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Nun lassen wir uns nicht länger zu Hause halten, durch diesen Virus Wir müssen unbedingt wieder einmal auf Reisen gehen.
    So packen wir unsere Villa, versorgen die Schildkröten und giessen den Garten ausgiebig.Read more

Arlesheim