Switzerland
Brig

Grimselpass

July 23 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute brachen wir unser Lager in Lauterbrunnen ab und fuhren über den Grimsepass in unser nächstes Lager nach Brig im Kanton Wallis. Der Umweg über den Pass, statt durch den Tunnel die Alpen zu überqueren, belohnt uns mit wundervollen Ausblicken!Read more

Schlosshotel Art Furer in Brig

May 19, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Wir sind um 9.30 Uhr in Oberstaufen bei schönem Wetter gestartet 😊 dann über den Oberalp Pass gefahren. Zwischen Schneemassen von 5 m Höhe links und Rechts! Brr da wurde es scho zapfig. Dann wollten wir den Furkapass fahren aber der war gesperrt (zum Glück 😊) so sind wir mit der Bahn in 30 Min. durch den Berg gefahren. Das ging ähnlich wie bei der Fähre: Motorräder zuerst, dann Autos. Da waren wir und 2 Holländer. Wir sollten ganz vor durch eine offene Schiebetüre und oh weh wir passten mit den Koffern nicht durch! Steckengeblieben! Der nette Holländer schiebt uns zurück, also einen Koffer abnehmen und mit vereinten Kräften nochmal: diesmal klappts! Und los geht die Fahrt. Danach haben wir unser Hotel auch bald erreicht, liegt direkt neben dem Schloss gegenüber einem wunderschönen Park. Mit selbst einchecken und ohne Frühstück für 88€. Zimmer ist ganz gut, Aussicht super!Read more

Ausserbinn nach Brig

July 19, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Der Start dieser Etappe hat es in sich. Nach einer kurzen Strecke ging es steil abwärts auf einem schmalen Pfad zum Bergbach Binna. Hier war gutes Bremsen angesagt. Yara und ich bildeten mit unserem Veloseil eine Seilschaft. Unten angekommen zeigte sich die 400 Jahre alte Römerbrücke aus Stein, welche den wilden Bergbach überspannte. Und wo es steil abwärts geht, geht es immer such wieder steil aufwärts. Als wir die gegenüberliegenden Bergflanke wieder erklommen hatten, wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick belohnt, den wir auch eine Weile genossen und uns erholten.
    Danach ging es abseits von jeglichem Verkehr auf einer langezogenen Strecke abwärts. Auf guten Strässchen galt es 500 Höhenmeter zu vernichten - eine rasante Abfahrt.
    Die letzten Kilometer waren dann sehr eben und wir radelten dem warmen und starken Winde entgegen. Zum Glück konnten wir uns an Schluss des Tages im Freibad abkühlen.

Erika Erni

Wir sind immer am verfolgen ...und staunen wir ihr unterwegs seit. Wir wünschen euch noch viel Spass

7/20/20Reply

Viktoria Zemp. Toll eine sportliche Familie.Viel Vergnügen. [Viktoria Zemp]

7/21/20Reply

Über den Nufenen nach Brig

June 27 in Switzerland ⋅ ☁️ 19 °C

Es geht weiter auf unserer Reise durch die Schweiz. Über den Nufenen, da hat es noch Schnee aber keinen Strom (müssen im Camper Kaffee machen), gehts ins Wallis. Auf dem Camping ,wo Susanne vor mer als 20 Jahren mit den Kindern war , liegt unser nächster Schlafplatz😊😊Read more

Ech wünsche euch en ruhigi Nacht. 🤗😘 [Verena]

6/27/21Reply

Gut geschlafen wie vor über 20 Jahren. Guter Aufenthalt in Brig und Umgebung wünscht Peter [Peter]

6/28/21Reply

Brig, Бриг, Brigue-Glis, ZDL, Briga-Glis, ブリーク, 3900