Switzerland
Brig

Here you’ll find travel reports about Brig. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schlosshotel Art Furer in Brig

May 19 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Wir sind um 9.30 Uhr in Oberstaufen bei schönem Wetter gestartet 😊 dann über den Oberalp Pass gefahren. Zwischen Schneemassen von 5 m Höhe links und Rechts! Brr da wurde es scho zapfig. Dann wollten wir den Furkapass fahren aber der war gesperrt (zum Glück 😊) so sind wir mit der Bahn in 30 Min. durch den Berg gefahren. Das ging ähnlich wie bei der Fähre: Motorräder zuerst, dann Autos. Da waren wir und 2 Holländer. Wir sollten ganz vor durch eine offene Schiebetüre und oh weh wir passten mit den Koffern nicht durch! Steckengeblieben! Der nette Holländer schiebt uns zurück, also einen Koffer abnehmen und mit vereinten Kräften nochmal: diesmal klappts! Und los geht die Fahrt. Danach haben wir unser Hotel auch bald erreicht, liegt direkt neben dem Schloss gegenüber einem wunderschönen Park. Mit selbst einchecken und ohne Frühstück für 88€. Zimmer ist ganz gut, Aussicht super!Read more

Brig, Бриг, Brigue-Glis, ZDL, Briga-Glis, ブリーク, 3900