Switzerland
Dürrenast

ÜN am Strandbad von Thun

July 23, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Es war gar nicht so leicht, am heutigen Samstag einen schönen Übernachtungsplatz zu finden, doch Geduld und Ausdauer wurden belohnt. Direkt am Yachthafen neben dem Ruderclub bekommen wir einen traumhaft schönen Platz direkt am Wasser mit Badestelle direkt vor der Haustür. Besser gehts nicht.

Wir haben beide richtig Hunger und so koche ich schnell Nudeln mit Erbsen in einer Fenchel-Ricotta Sauce und einen Tomaten Salat und zum ersten Mal auf unserer Reise packen wir Tisch und Stühle aus.

Als wir gerade mit dem Essen beginnen, parkt neben uns ein junger Schweizer mit Berner Kennzeichen sein Wohnmobil und da ich wie so oft mehr als genug gekocht habe, laden wir ihn zum Essen ein. Roman ist ganz dankbar, denn sein Magen knurrt und er hat gar nichts Richtiges mehr im Kühlschrank.

Er ist Mediziner und war jahrelang in der Überwachung der Lebensmittelindustrie, überwiegend der fleischproduzierenden Industrie tätig und hat so viel unglaublich Schlimmes erlebt, dass er vor einigen Jahren ausgestiegen ist und seither die ganze Welt mit seinem Wohnmobil bereist. Er ist mit seinem Leben super glücklich, hat ein E-Bike, 2 E-Roller, ein Kanu und kleine Fitnessgeräte an Bord und sein Womo im Laufe der Jahre optimiert. Er hat viel zu erzählen und gibt uns hilfreiche Tipps. Wir teilen uns drei Flaschen Wein und haben einen wunderschönen, interessanten Abend zusammen

Tagesausgaben 74 CHF
      Parken für die Radtour um den Brienzersee 5 CHF
      Mittagessen: 35 CHF
      Parken Lauterbrunnen: 5 CHF
      Besichtigung Tümmelbach Wasserfälle: 14 CHF pro Person = 24 CHF
      Parken Strandbad Thun zur Übernachtung 5 CHF

Weiter nach CH-Thun

June 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem wir unsere Bäuche mit Frühstück gefüllt haben, starten wir weiter nach nach Thun in der Schweiz. Es ist bewölkt und mäßig warm, aber NOCH kein Regen 😊. Vorbei am Walensee
      über den Klausen und Susten Pass entlang dem Brienzersee hat uns Regen und Kälte doch wieder eingeholt 🙄 nach 7 Stunden Fahrt in unserem diesmal nicht ganz so schönen Hotel am Thunersee angekommen. Rezeption nicht besetzt aufgrund Corona, also einchecken per Box. Hat aber gut geklappt. Und jetzt: HUNGER!!
      Nachdem uns die App Around me zu einem Italienischen Koch nach Hause statt ins Restaurant geführt hat, wir dann aber nach Fragen und suchen doch noch fündig wurden, haben wir endlich
      Cordon Bleu und Apfelküchle genossen 😉 dann noch ein wenig die Beine vertreten und jetzt chillen und Gute Nacht 😴

Weiter nach Bourg St. Maurice

June 16, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir uns gestärkt haben geht es über den großen San Bernardo ins Aostatal. Weiter über den kleinen Col de Petit Saint Bernard nach Bourg St. Maurice. In diesem Hotel waren wir schon letztes Jahr und es war super schön 😍 hoffentlich hat auch der schöne Pool geöffnet...
      Über den großen San Bernardo haben wir die Schweiz 🇨🇭 verlassen und sind nach Italien 🇮🇹 eingereist, übrigens wie bisher immer ohne jegliche Kontrolle: es war keiner da! Ausser in Lichtenstein, aber da haben sie uns durchgewunken.
      In einem italienischen Restaurant haben wir dann unser Mittagessen genossen, mit wunderbaren Blick auf‘s Tal. Dann rauf auf den kleinen San Bernardino, wo es uns bei der Abfahrt ordentlich eingeregnet hat 🙄😡. Zum Glück waren wir innerhalb kurzer Zeit im Hotel - und der Pool hat auf!! 😊😊

Dürrenast, Duerrenast