Switzerland
Laveggio

18. Tag Civitavecchia/Rom

April 11, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Guten Morgem. 🥰🥰Beizeiten🚣🫢🫢🫢 aufstehen und hoch an Deck.
      Die Einfahrt 🏞wird wieder toll😄 werden. Ein Schiff ,⛵️ gerade mal
      1️⃣Jahr liegt schon im Hafen ⚓️es ist die Resilient Lady🛶 von Virgin unter der Flagge Bahamas. 🏴‍☠️Der Bug ✔️ist ähnlich futuristisch wie bei der MSC World Europa.✔️ Wir fahren⚽️ an der Lady 💃vorbei drehen um 360🔄 Grad und legen an. 🅿️Jetzt folgt die Aida Stella ,⚓️ fährt 🚣auch an der Lady 💃vorbei dreht um 360 Grad ⭕️und legt zwischen der Lady💃 und unserem Schiff⚓️an. Dann hole 🙆ich Hella 👩‍🦰ab und wir gehen 🚶‍♂️fein Essen😋 Nun sehen👀👀 wir uns👁👁 Civitavecchia 🤓mal an. Uns 👩‍❤️‍👨wird🎶 gesagt ,das der 🔄Shattle bis Port⚓️ gratis ✅️ist und bis Centrum ©️6 Euro.💶
      Am Shuttle 🚜gibt es Probleme.‼️ 2️⃣ fragten ❓️wir ,ob es der Richtige ❓️❓️sei. Ja ✅️das ist der Richtige. 🐴Steigen 🪜ein und ich sage bis Port.⚓️ De Busfahrer: 6 Euro 🪙bitte. Ich zum Fahrer.🥺 Bis Port gratis0️⃣ ab Port 6 💲Euro. Busfahrer🥸 Nein 👎und will 6📀 Euro. Ich bekam 😒eine Minikrise. Hella 👩‍🦰voraus und fragen.🗣 Angeblich🥸 wäre es der 🛺andere Bus 🛵der ganz rechts ➡️stand . Der Bus 🐪🐫fährt aber ins Centrum.©️Jetzt gehe 🧎ich zurück ↩️und frage ❓️höflichst☺️ ganz left Shuttle 🚡 Port. ⚓️Yes.✅️ Left ✅️left.✅️ Port gratis 0️⃣und Centrum 3️⃣ 6️⃣. Euro.💷 Ich. No .⛔️ Busfahrer 🥸verlangt 6 Euro🎫 bis Port. 🧿Entgeistert 😐sagt🔈 Sie kein 🔈🔈Wort. 🚫Ich hab mich☺️ rumgedreht ↩️und bin zurück⬅️ zu Hella. 🤗Wir steigen🪜 in den Bus 🐘🐘Centrum ©️und keiner will Geld 🪙und im CentrumⓂ️ angekommen 👠steigen wir ↘️aus.
      Im Ort🏘 vorbei 🚻an Geschäften 👜💍,an der Hafenmauer🧱 entlang 🚶‍♀️🚶‍♂️vorbei an der von Michelangelo 🧔‍♀️✒️gebauten🧱 Festung 🏚 zur schönen Kathedrale 🏨und wieder zurück👨‍🦯👩‍🦯 ins Cetrum🎱 Mit Bus 🦅zum Terminal 🕍und wieder in Kabine🚪 Deck 11.🚪 Hella Nickerchen😴😴 wie immer 😊und ich📙Tagebuch. Gegen 16🧭 Uhr Koffer👝 packen. 18 Uhr 🕘Abfahr🚆 genießen 🌈Nochmal lecke🍴 Essen gehen. 🍫🍬Fotos 🖼und Getränke🍾🍾 holen sowie Kabinenrechnung 🚪®️einsehen ,Tee, 🫖Koffer🎒 rausstellen ➡️vor Kabine 🚪und in dsas Bett. 🛋Gute Nacht.🎆

Piccolo Pranzo auf einer Autobahnraststä

April 21 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Bei angenehm warmen Temperaturen genießen wir feine frisch gemachte Salami Panini.
      Anschl. gibts vor der Weiterfahrt 1 oder 2 Glas Prosecco Valdobbiadene von Sacripanti.

Laveggio