Switzerland
Capolago

Heading for home

November 24, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere nun viermonatige Reise war eine unvergessliche Zeit voller Entdeckungen. Wir haben gemeinsam atemberaubende Landschaften erkundet, neue Orte entdeckt und uns immer auf "Neuland" eingelassen, ohne wirklich zu wissen, was uns erwartet. Die Freiheit des Reisens ohne Ziel hat es uns ermöglicht, das Leben in vollen Zügen zu genießen und wertvolle Erinnerung zu schaffen. Wir sind dankbar für die schöne Zeit. Es gab keinen einzigen Tag, an dem es uns zu eng war. Im Gegenteil. Wir sind froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und freuen uns schon auf " Auf und davon Vol 2" aber auch wieder nach Hause zu kommen. Vielen Dank für eure Ermunterung immer etwas Neues von unserer Reise zu posten. Auf diese Weise haben wir am Ende eine tolle Zusammenfassung, die wir uns als Fotobuch ausdrucken lassen. Es gab viele unvergessliche Momente. Die Fotos sind die Zeugen und die Texte helfen die Erinnerung wach zu halten. Ihr Lieben, schön, dass ihr dabei wart, es hat uns eine Menge bedeutet. 😘 ( Musik: Rufus Wainwright)Read more

18. Tag Civitavecchia/Rom

April 11, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Guten Morgem. 🥰🥰Beizeiten🚣🫢🫢🫢 aufstehen und hoch an Deck.
      Die Einfahrt 🏞wird wieder toll😄 werden. Ein Schiff ,⛵️ gerade mal
      1️⃣Jahr liegt schon im Hafen ⚓️es ist die Resilient Lady🛶 von Virgin unter der Flagge Bahamas. 🏴‍☠️Der Bug ✔️ist ähnlich futuristisch wie bei der MSC World Europa.✔️ Wir fahren⚽️ an der Lady 💃vorbei drehen um 360🔄 Grad und legen an. 🅿️Jetzt folgt die Aida Stella ,⚓️ fährt 🚣auch an der Lady 💃vorbei dreht um 360 Grad ⭕️und legt zwischen der Lady💃 und unserem Schiff⚓️an. Dann hole 🙆ich Hella 👩‍🦰ab und wir gehen 🚶‍♂️fein Essen😋 Nun sehen👀👀 wir uns👁👁 Civitavecchia 🤓mal an. Uns 👩‍❤️‍👨wird🎶 gesagt ,das der 🔄Shattle bis Port⚓️ gratis ✅️ist und bis Centrum ©️6 Euro.💶
      Am Shuttle 🚜gibt es Probleme.‼️ 2️⃣ fragten ❓️wir ,ob es der Richtige ❓️❓️sei. Ja ✅️das ist der Richtige. 🐴Steigen 🪜ein und ich sage bis Port.⚓️ De Busfahrer: 6 Euro 🪙bitte. Ich zum Fahrer.🥺 Bis Port gratis0️⃣ ab Port 6 💲Euro. Busfahrer🥸 Nein 👎und will 6📀 Euro. Ich bekam 😒eine Minikrise. Hella 👩‍🦰voraus und fragen.🗣 Angeblich🥸 wäre es der 🛺andere Bus 🛵der ganz rechts ➡️stand . Der Bus 🐪🐫fährt aber ins Centrum.©️Jetzt gehe 🧎ich zurück ↩️und frage ❓️höflichst☺️ ganz left Shuttle 🚡 Port. ⚓️Yes.✅️ Left ✅️left.✅️ Port gratis 0️⃣und Centrum 3️⃣ 6️⃣. Euro.💷 Ich. No .⛔️ Busfahrer 🥸verlangt 6 Euro🎫 bis Port. 🧿Entgeistert 😐sagt🔈 Sie kein 🔈🔈Wort. 🚫Ich hab mich☺️ rumgedreht ↩️und bin zurück⬅️ zu Hella. 🤗Wir steigen🪜 in den Bus 🐘🐘Centrum ©️und keiner will Geld 🪙und im CentrumⓂ️ angekommen 👠steigen wir ↘️aus.
      Im Ort🏘 vorbei 🚻an Geschäften 👜💍,an der Hafenmauer🧱 entlang 🚶‍♀️🚶‍♂️vorbei an der von Michelangelo 🧔‍♀️✒️gebauten🧱 Festung 🏚 zur schönen Kathedrale 🏨und wieder zurück👨‍🦯👩‍🦯 ins Cetrum🎱 Mit Bus 🦅zum Terminal 🕍und wieder in Kabine🚪 Deck 11.🚪 Hella Nickerchen😴😴 wie immer 😊und ich📙Tagebuch. Gegen 16🧭 Uhr Koffer👝 packen. 18 Uhr 🕘Abfahr🚆 genießen 🌈Nochmal lecke🍴 Essen gehen. 🍫🍬Fotos 🖼und Getränke🍾🍾 holen sowie Kabinenrechnung 🚪®️einsehen ,Tee, 🫖Koffer🎒 rausstellen ➡️vor Kabine 🚪und in dsas Bett. 🛋Gute Nacht.🎆

Piccolo Pranzo auf einer Autobahnraststä

April 21 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Bei angenehm warmen Temperaturen genießen wir feine frisch gemachte Salami Panini.
      Anschl. gibts vor der Weiterfahrt 1 oder 2 Glas Prosecco Valdobbiadene von Sacripanti.

Capolago, 6825