Switzerland
Lugano

Here you’ll find travel reports about Lugano. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lugano

June 12, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir erstmal bis ca. 9 Uhr geschlafen.

Wollten Baguettes aufbacken, stellen dann aber fest, dass der Ofen eine Mikrowelle ist und es gar keinen Ofen gibt. Blöd.

Gehe ne Runde Joggen und Brötchen holen, dann erstmal frühstücken auf dem Balkon, lecker, lecker.

Für die Wandertour ist es mittlerweile schon zu spät, daher überlegen wir, was wir machen, fahren nach Lugano. Es ist so heiss, dass das Cabrio-Deck leider zu bleiben muss.

Laufen durch die Stadt, sehr schöner Park direkt am See, die Altstadt ist ganz nett, aber nichts besonderes. Essen noch ein Eis (22 CHF) und fahren dann wieder (Parken 6 CHF).

Entdecken dann noch oben auf dem Berg "Monte Bre" einen Aussichtspunkt, da wollen wir noch hin. Also klettern unser Auto und wir die engen Straßen, ca. 600 Höhenmmeter rauf. Oft eng, teilweise etwas holprig kommen wir oben an einem Restaurant an, super schön und nichts los. Das ist echt mal noch Geheimtipp. Leider ist es etwas diesig, trotzdem ist die Sicht echt toll!!! (11CHF)

Auf dem Weg zurück fahren wir kurz rüber in den italienischen Teil und finden in einem ganz kleinen verschlafenen Ort ein nettes Restaurant. Heut gibt es mal lecker Pizza ! Alles in allem für 36 € und sehr lecker, das war gut. Dann noch schnell 30 min. Zurück zum Hotel und noch etwas auf dem Balkon sitzen.

Lugano, لوغانو, Горад Лугана, Лугано, ལུ་ག་ནོ།, Λουγκάνο, لوگنو, לוגאנו, Լուգանո, LUG, ルガーノ, ლუგანო, 루가노, Luganum, Lügan, Luganas, Lugāno, ലുഗാനോ, लुगानो, Lugan, لوگانو, 6900, Luganu, Луґано, Ługàn, לוגאנא, 盧加諾