Switzerland
Piz Danis

Scalottas

June 21, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Wieder von Churwalden mit der Seilbahn hoch zur Stätzer Alp und dann aber weiter aufwärts zum Scalottas. Mit dem Sessellift zur Mittelsatation runter gegodelt und retour zur jugi. Das Gebiet ist mit Skiliften und schneekanonen gespickt.Read more

E-Day

July 9, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Heute stehen für uns zwei Fully MTBs mit Bosch Motörli bereit. Ich wittere bereits die Chance auf einen Abend frei von Muskelkater oder anderen Beschwerden. Bei der Instruktion flitzt eine junge Sportlerin mit hochrotem Kopf auf Langlaufrollern die steile Dorfstrasse von Sporz hinauf. Hinterher ein VW Bus der mit der Hupe die Intervall Kommandos durchgibt. Nur knapp kann ich mir Sprüche wie "Sonnenbrand?", "na zuwenig trainiert?" oder "ist ja flach hier!" verkneifen. Gasparin Sisters steht auf dem VW Bus. Alles klar - da wäre ich wohl platt.

Darf man ein E-Bike auf den Sesselift verladen? Egal, munter mötörlen wir den steilen Uphill Trail zur June Hütte hoch. Trotz Nebel und Regen lassen wir uns die matschigen Trails mit unseren Edel E-Bikes nicht nehmen. Überraschenderweise sind die E-Göpple superstabil und wir verheizen Downhiöö sogar ein paar nicht E-Biker. Schön dreckig wie es sich für ein Bike gehört geben wir nach einem wilden steilen Schlussritt über Steine, Wurzeln und Matsch die Bikes an der Reception zurück.

Kaum später finden wir uns bei der Steinbockapotheke für den obligaten PCR Test ein. Im Hinterstübli der Apotheke sabbern wir in die Reagenzgläser und drücken die Daumen für "negativ". Nach einer Zickzackwanderung decken wir uns im Bächli noch mit etwas Expeditionsmaterial ein und machen uns wieder auf den Weg in die Churer Innenstadt.

Um die Flugticktes zu bezahlen und paar Dollars zu wechseln besuchen wir unsere Hausbank. Überraschenderweise steht in der Schlange vor und doch tatsächlich der einzige Bündner den wir persönlich kennen. Freude Herrscht und es lebe der Zufall. Merci für Speis und Trank Chrigu! Nach einem Absacker mit Tschlin und Gazosa brettern wir mit unserer "Chruze" hoch auf die Heide und in die Heja.

Piz Danis