Switzerland
Piz Scalottas

Scalottas

July 7, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Bei schönsten Wetter sind heute die Trails rund um Scalottas an der Reihe. Bisschen Nebel und schwups ist man alleine unterwegs. Einzige wetterfeste Zuschauer sind paar Murmelis, die von unseren Künsten mässig beeindruckt scheinen. Die beiden Rocky Mountain Miet-Göpple sind nicht nur cool zum fresen, sondern farblich absolut top. Je länger wir auf den Pedalen stehen, umso mehr brennen Schenkel und Waden. Die Trails haben alles zu bieten, schöner Flow, ruppige Rockgarden, paar kleine crashfreie Sprünge, knackige Gegenanstiege und ein Meer aus Alpenrosen. Kurz bevor der Regen einsetzt landen wir mit unseren dreckigen Türkis-Bikes und etwas Verspätung wegen einer Ehren- und Zusatzrunde zurück bei der Rothornbahn. Wieder im Hotel lässt die Belohnung nicht lange auf sich warten. Wir kommen in den Genuss einer wunderbaren Rückenmassage. Ich behaupte mal die Massage war schmerzhafter als der Sturz gestern. Bestimmt hat die nette englischsprachige Masseuse Verspannungen aus dem letzten Jahrtausend gelöst. 1x Tortur auf dem Bike und 1x Tortur auf dem Schragen, so bleibt nur noch Hoffnung auf das Abendessen. Mit einem wunderbaren Malanser Pinot und währschaften Capuns lassen wir den Tag beim Grübeln über die nächste Reisedestination ausklingen. Aktuell auf der Reiseliste für nächste Woche: Albanien, Bielersee, Iran oder Afganistan 🙃 Morgen ist Ruhetag, angeblich 😉Read more

Piz Scalottas