Switzerland

Top 10 Travel Destinations Valbella

Lenzerheide

July 24, 2013 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Ende der vierten Etappe:
    Heute starteten wir pünktlich, da die längste Etappe der Tour vor uns lag. Zuerst ging es steil nach oben zum Duranapass. Dann, nach unspektakulärer Abfahrt, nochmals ca. 1300hm am Stück rauf zum "Hörnli". Abfahrt: Zuerst über einen steilen Schotterhang, dann durch den unteren Teil der Freeridestrecke des Bikeparks Lenzerheide inklusive Wallride am Ende ;)

Start: Klosters
    Ziel: Lenzerheide
    Hm: 2392
    Km: 49
    Unterkunft: Jugendherberge – Valbella - Voa Sartons 41 - 7077 Valbella
    Wow was für eine Jugendherberge: große Sommertereasse mit Lounge, alles sauber und neu, alles auf Biker ausgelegt, sogar mit mini Dirtpark im Garten, Bike-Keller mit Waschmöglichkeit fürs Bike und gute Etagenduschen mit Waschmöglichkeit für den Biker :) Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Stockbetten) zu 3.

Lenzerheide Rothornbahn

July 6 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem ausführlichen Briefing gestern zu Land, Leute und Biketrails, steht heute nach einem wunderbaren Frühstück biken am Rothhorn auf dem Programm. Gegen meinen Willen durfte ich mich noch mit Schoner ausrüsten lassen. Angeblich braucht man das zum Velölen. Hier ist alles aufs Biken ausgerichtet. Man sieht Knöpfe und Knirpse die eigentlich in eine KITA gehören, stehen aber in coolster Vollmontur und "Like a Bike" ähnlichen Downhiller parat um den Park hinunter zu flitzen. Mit Enduros machen wir den Park unsicher und werden von Runde zu Runde schneller. Übermütig und leider wie gewünscht nur mit Knieschoner ausgerüstet bremse ich elegant mit Knie Schulter und Kopf im Kiesbett - Aua. Sprünge wie die Einheimischen über die ganz grossen Schanzen legen wir zwar keine hin, aber unsere Hopser fühlen sich genau so Toll und Heldenhaft an. Die Bündner haben das Sommergeschäft im Griff, unsere Trottinettlangweiler aus dem Berneroberland sollten dringend mal hier vorbeischauen. Später im Hotelzimmer ist Wunden lecken und Ferienziel Brainstorm angesagt. Sao Tome, Lofoten, Albanien, Georgien quer Beet geht es mit Globetrotter am Telefon zu und her. Immer noch schwierig ein exotisches Land zu bereisen ohne 5x Umsteigen und 3000.- für ein Eco Flugticket hinblättern zu müssen. Wir bleiben dran, Ideen sind willkommen. Zum Znacht gibt es eine kurze E-Bike Tour und wir verabschieden den Tag mit einem Hütten Fizz und einem Glas Krake Rum.Read more

Gratuliere zur Vermählung! [Daniela Renfer]

7/6/21Reply