Switzerland
Weisstannen

Etappe 2: Sargans - Weisstannen

June 22, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 22 °C

Ich starte bereits kurz nach 7 Uhr morgens- hoffe so einen Teil des Anstiegs bei nicht allzu tropischen Bedingungen zu absolvieren. Tja… da habe ich mich getäuscht… kaum bin ich aus Sargans/Mels raus geht es aufwärts und ich bin klitschnass…
      Der Aufstieg ist zum Glück mehrheitlich im Wald. Aber es ist steil.
      Schon bald kann ich einen hübschen Blick zurück werfen und dann tut sich auch schon bald die Sicht ins Weisstannental auf.
      Landschaftlich gefällt mir das viel besser als die erste Etappe. Im Wald hat es ein paar kleine heikle Passagen, bei denen man kein Fehltritt machen darf - aber ich bin ja nicht in Eile und komme gut durch. Es hat sehr viele Wasserfälle und Bäche, die runter ins Tal stürzen.
      Nach knapp vier Stunden bin ich nun in Weisstannen angekommen und gönne mir eine Pause. Hier endet die offizielle Etappe 2. Ich werde aber noch ein bisschen etwas anhängen und bis zur Alp Vorsiez weiter wandern. So kann ich die morgige lange Etappe noch etwas kürzen 😝
      Aber jetzt geniesse ich die Pause 😎

Weisstannen