Switzerland
Mels

4. Etp: Weisstannen - Untersäss

June 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 9 °C

Was es gestern im Eilzugstempo hinunter ging, stand heute früh in der Gegenrichtung als erstes auf dem Programm. Nach der ersten Nacht ohne Frieren, Wollsocken oder Daunenjacke im Schlafsack ging es frühmorgens um 0645 in einem Guss von Weisstannen auf den Heidelpass (+1400 HM) . Wie immer tolle Natur, aber nicht gerade DER Heidenspass. Insbesondere, da die letzten 300 Höhenmeter auf den Pass abartig steil waren. Der Wanderweg war da zudem vollständig unter Schnee begraben und so hatten wir die Wahl zwischen Schneefeld, Geröllhalde oder Bergestrüpp. Schon bald war an eine Rückkehr nicht mehr zu denken und so musste mit den schweren Rucksäcken jeder Schritt sitzen. Der Heidelpass wurden sicher schon anmutiger bestiegen, aber wir haben es geschafft.

Nach diesen Strapazen haben wir beschlossen, dass die folgenden, noch höher liegenden Etappen nicht mehr sinnvoll sind und haben unsere Reise in niedrigeren Gefilden, aber nicht mehr auf dem Trail fortgesetzt. Auch hier ist es noch wunderschön und die Aussicht unseres Zeltspots ist auch hier total gut.

Mittagessen (Italienische Nudeln) gabs leider erst um 4, darum reichte die Snackbar zum Abendessen.

Mels