Switzerland
Winterthur

Here you’ll find travel reports about Winterthur. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Winterthur

November 10 in Switzerland

Und gleich im Anschluss ging die Erlebnisreise weiter, rein in den Zug und zack weiter nach Winterthur.
    Zum gucken. Winterthur ist eigl bekannt als Kunst-Ort, so wie ich das mitbekommen hab. Hat viele Museen und so Zeug, aber ich wollte nur ein bisschen Gucken und Spazieren gehen.
    Auf meiner Runde hab ich dann viele hübsche Häuschen gesehen, Antiquitätenläden, Kramläden, lauter so individuelle Sachen, seeehr exquisit, sehr schön. Süßeste Cafeleins. Da hab ich mir auch eines ausgesucht schön in einer Hintergasse. Also es war ein Frisör mit Bar, wos auch Cafezeug gibt. :D War fein! Und man konnte auch draussen sitzen, auf so übergroßen Holz-Sitzgarnituren, sie mit einer Seite noch auf die Strasse ragen. Allgemein war das ein schönes Bild, die Fahrbahn (Einbahnstrasse) war eingeengt mit Velos, die dort parkieren und großen Blumentrögen, etc alles so Spielstrassenmäßig:)
    Auch die Leute waren heute den ganzen Tag so nett, lächelnd, fröhlich, grüßend. Nett eben.
    Das ganze hat dann das Städtchen, das vermutlich irgendwann direkt zu Zürich gehören wird trotz trübem Wetter in angenehme Stimmung gebettet. Es gibt auch einen Rosengarten, der noch ziemlich geblüht hat und es gibt eine Aktivität, so ähnlich wie Minigolf glaube ich, da spielt man als Gruppe und die Stationen sind aber in den ganzen öffentlichen Grünflächen verteilt, wenn ich das richtig interpretiert habe und man wandert mit seinen Schlägern von Station zu Station. Find ich noch cool, viel besser wie sie unschönen Anlagen, die man sonst so kennt..

Kambodscha

October 26 in Switzerland

Kambodscha ist weniger angenehm zu bereisen als Laos. Wegen der Tempel von Angkor hat es viel mehr Touristen. Das ist völlig klar und wäre nicht so schlimm. Leider hat es dazu geführt, dass man keinen Schritt gehen kann ohne dass eine Traube Menschen sich einem anhängt und einem etwas verkaufen will. Madame bay T-shirt only two dollal . Mistel bay scalf make a guud pleis. Kinder verkaufen postkarten. Onli one dollar. Please bay so i can go to scool....man soll nichts kaufen, weil erfolgreiche Kinder erst recht nicht zur Schule geschickt werden. Fand ich echt bedrückend. Laos hat keine Bettler. Ausserden Bettelmönchen aber das ist eine ganz andere Sache. Kambodscha hat viele kriegsversehrte und viele erblindete Menschen die auf den Strassen betteln.Read more

Winterthur, Winterthour