• Day 10

Mit dem Nachtzug durch China - Tianjin

September 19, 2016 in China ⋅ ☀️ 22 °C

Im Zug angekommen mussten wir feststellen, dass wir nicht zusammen in einem Abteil waren, was wir aber zum Glück durch die netten Chinesen in unseren Nachbarabteilen ändern konnten 😊
    Ich fand die Fahrt sehr angenehm und entspannt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich überall schlafen kann und einen recht tiefen Schlaf habe. Aber bei leichtem Schlaf ist das Geruckel und die Lautstärke des Zuges, so wie die harten Matratzen und, wer weiß ob gewaschenen, Kissen und Decken nicht so angenehm.
    Aber nach 18 Stunden Zugfahrt durch China sind wir gut in Tianjin angekommen.
    Nachdem wir ein bisschen relaxing haben wir uns fertig gemacht und sind zu einem japanischen Restaurant zum Showcooking. Kuato, der japanische Besitzer und Koch war sehr unterhaltsam und hat uns ein super leckeres Essen vor unserer Nase zubereitet. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen, so in der eigenen Wohnung, inklusive Koch! 😁