Satellite
Show on map
  • Day 2

    Madrid Chamberi - Finally arrived!

    February 10, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

    Was für eine Fahrt! Danke der Reisebegleitung von Sabine, dem Orkantief, konnte ich erst nachts um 3 Uhr aus Düsseldorf starten. In Belgien hatte Tigbert dann noch eine körperliche Auseinandersetzung mit Wellblechen, die von einem Lkw geflogen kamen und in Paris sind wir überpünktlich zur Rushhour um 8 Uhr angekommen!

    Nach 1.600km an Tag 1 habe ich mich dann in Burgos in der wohl seltsamsten Absteige Spaniens niedergelassen, aber zum schlafen und duschen hat es gereicht ;)

    So hieß es an Tag 2 nur noch 250km bis in die neue Heimat! Pünktlich um 12 habe ich mich vor der neuen Wohnung mit dem vorherigen Bewohner des Zimmers meiner neuen WG getroffen.

    Da er noch gefühlt hier wohnt, hatte ich zwischenzeitlich genug Zeit all mein Hab und Gut aus dem Auto zu räumen, natürlich nicht ohne nach 30 Minuten eine saftige Knolle über 90 Euro zu kassieren. Somit war für den ersten Tag in Madrid die Suche nach einem Dauerparkplatz Prio 1. Los gewandert und fündig geworden, somit ist auch Tigbert jetzt sicher untergebracht. Leider auch der Schlüssel, aber so ist Spanien wohl ;) allgemein versuche ich mich hier anzupassen: alles ein wenig entspannter sehen, mal ein Bierchen trinken und einfach treiben lassen.

    So haben wir an Abend 1 spontan eine Küchen WG Party mit viel zu viel Bier veranstaltet. So habe ich alle kennen gelernt und fühle mich direkt super wohl: Chile, Spanien, Mexiko, Italien und Griechenland vereint sicht mit Deutschland :) es wird durchweg spanisch gesprochen, nur wenn das Fragezeichen in meinem Gesicht zu groß wird, übersetzt jemand - genau das wollte ich!

    Heute habe ich dann 5 mal den Weg zum chinesischen Hyper auf mich genommen und meine Einrichtung komplettiert und ausgeräumt. Mein neues Zimmer gefällt mir super...

    Morgen geht es das erste mal ins Büro - ich freu mich auf alles, was vor mir liegt und hoffe, dass aus dem Abenteuer bald eine Heimat wird!
    Read more