Satellite
Show on map
  • Day 59

    Sobreviví 4 semanas: Bootcamp

    April 7, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

    Wer mich kennt, weiß das 2 Tage am Stück Zuhause für mich nicht normal sind, jetzt sind es hier schon über 4 Wochen und weitere folgen...

    Die Semana Santa wurde mir schon bei meiner Ankunft im Februar als großes Ereignis ans Herz gelegt: ein wichtiges Wochenende mit viel Feierei und Leben auf der Straße in ganz Spanien. Nun ist es natürlich ganz anders verlaufen als geplant. Eigentlich sollte Diana hier sein und wir unser erstes Wochenende sollte ganz besonders werden. Besonders war es, nur besonders anders! 🤣

    Wir haben uns hier recht gut beschäftigt mit Kochen (ich hab endlich Hackfleisch bekommen und konnte meine Bolognese machen), Trinken, Gesprächen und Spielen. Ich habe mein Zimmer mit meinen beschränkten Möglichkeiten umgestellt und jetzt viel mehr Platz für meine Turnübungen und hab sogar die Fenster geputzt (das erste Mal in meinem Leben, Mama ist sicher stolz auf mich 🙈) und nachdem ich meinem Mitbewohner das Lied "Theo mach mir ein Bananenbrot" vorgesungen und übersetzt habe, habe ich nach unserer Yoga-Session sogar dieses bekommen. Hat noch jemand vorteilhafte Lieder mit Mexiko, Griechenland, Chile oder Spanien bzw. Alberto, Viktor oder Pato auf Lager? 🤣

    Momentan gilt die Situation hier bis zum 27.4 unverändert, man rechnet aber auch leider weiter mit einer Verlängerung, da die Zahlen nach wie vor steigen, wenn auch langsamer! Wir haben derzeit 170.000 infizierte und eine Sterberate dieser von 10%. Eine Lockerung der Ausgangssperre auf Parks, Spaziergänge und Fahrradtouren wie in Deutschland wäre für mich aber aktuell auch schon ein riesen Gewinn und absolut akzeptabel.

    Ich denke an Euch und danke Euch, dass ihr mich so toll unterstützt (wenn auch die Pakete nicht ankommen wollen)!!! Ihr seid großartig ♥️
    Read more