Satellite
Show on map
  • Day 42

    Guatemala: Antigua

    November 8, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 23 °C

    Guatemalaaaaa: 2019 hat es nicht geklappt, da war die Situation zu unbeständig. Nun haben wir 2022, die politische Situation im Land ist immer noch nicht überragend und die Bevölkerung ist weiterhin unzufrieden mit dem Präsidenten, allerdings gewann der Tourismus mehr und mehr an Bedeutung während der letzten Jahre und so hole ich nach, was 2018 verschoben werden musste.

    Gelandet in Guatemala City, bin ich unmittelbar in ein sogenanntes Collectivo (Sammeltaxi) gestiegen und nach Antigua gefahren. Meine äußerst ausgiebige Recherche und Vorbereitung auf diese Reise (in Summe circa 5 Min 🙈) hat einstimmig berichtet, dass Guatemala City weder sehenswert noch sicher ist.

    Antigua hingegen ist wie aus dem Guatemala Kinderbuch - wie man es sich vorstellt: bunt, gemütlich, ruhig, touristisch, sicher und lebhaft. Einfach wunderschön und der perfekte Einstieg in mein Guatemala Abenteuer. Allerdings habe ich beim spazieren hier schon ein, zwei mal die Höhenlüft gespürt - wir sind hier immerhin auf 1.500m. Aber ich will eigentlich noch auf den Vulkan hoch, da blüht mir was ganz anderes 🙈
    Read more