Tanzania
Muyuni

Zurück nach Sansibar

September 24, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

Um ca. 10 Uhr werden wir abgeholt, weil wir heute um 12:25 Uhr mit Auric Air zurück nach Sansibar fliegen.

4 Nächte bleiben wir dann im Hotel Emerald Zanzibar Resort & Spa in Matemwe. Das ist an der Ostküste von Sansibar.

Der Abschied fiel nicht schwer, denn es hat geregnet! 🌧️

Wir warten auf unseren Abflug. Werbung gibt es hier auch! 😃

Es wurde während des Fluges telefoniert -> typischer Flugmodus in Tansania? 🙈🤣

Kurze Meldung: Das Hotel ist super neu und sehr hochwertig! Wir sitzen noch beim Mittagessen, das Buffet ist mega lecker! 😋😋😋😋😋😋🤰🏽🤣 🤣🤣🤣

Wir haben einen ersten 👣👣 🏖️Strandspaziergang gemacht. Gleiche Vorgehensweise, wie überall auf dem Sansibar-Archipel - man wird auch hier am Strand 👄👄👄angesprochen, sogar in sehr gutem 🇩🇪Deutsch! Man soll einen Ausflug ⛵ zu den Delfinen🐬🐬🐬, zu der Sandbank & zum 🤿Schnorcheln🐠🐟buchen . Private Tour nur wir 2 für 35 $ pro Person🧍🏽‍♀️. Schilder, Armbänder, usw. soll man kaufen. Nein, Danke!!!!😢
      Wir wollen nur einen👣👣 Spaziergang machen. Holger ist auf die kleine Sandbank vor dem Hotelstrand geflüchtet🏃🏻‍♀️, während ich versucht habe zu erklären - morgen nicht! Vielleicht übermorgen?🤔 Wir melden uns! ☎️ Man kann denen hier leider sowieso nicht "entkommen".

Die Insel, die man auf den Fotos sieht, gehört wohl Bill Gates.😆
      Das war uns dann doch viel zu 💍👑💰💎teuer, um dort zu wohnen und da die Reisegruppe kostenlos 🥰ist, muss der Blick auf die Insel🏝️ reichen!

Sansibar

September 25, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

Guten Morgen, wir haben gut geschlafen und genießen gerade das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet.🍉🍍🥖🥚🧀 Der Hotel-Komplex🏨 ist eine eigene "Welt"🌍. Gestern Abend gab es eine Tanzshow🩰🩰. Statt eines Videos, gibt es nur dieses Foto! 😟 Hier gibt es ein paar Geschäfte 🛍️und eine Eisdiele🍧 und ein Programm 🤸‍♀️🧘🏽‍♀️🧘🏽‍♂️für diesen Tag.

Kurzes Fazit: Mir gefällt es hier am Besten, auch wenn es hier wie überall Sandigel🦔, Touristenanquatscher 😎und je nach Wind🌬️ zeitweise Gerüche der Bootsabgase🤧 gibt. Das Hotel & Essen sind toll, der Sand ist ganz fein und sehr hell, das Wasser sehr klar und super ist die Sicht auf die Insel 🏝️ist sehr schön. Wir haben einen Strandspaziergang 👣bis zum Ende des Strandes⛱️ gemacht, waren 🏊🏼‍♀️🏊🏼‍♂️schwimmen und haben die Drohne 🛸fliegen, filmen📽️ und fotografieren 📸 lassen.

Letzte Tage auf Sansibar

September 27, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 28 °C

Jambo! Wir hatten übrigens einen kleinen Teil der Fahrt 🚕vom Flughafen zu diesem Hotel 🏨, mal in einem Video🎥 festgehalten. 🎬 Da die Scheiben stark getönt waren, konnte niemand sehen, daß wir gefilmt🎥 haben! 😎 Leider lässt sich das hier nicht hochladen!

Lust auf einen Strandspaziergang (Originalton!)? Schuhe aus und los geht es! 👣👣👣

Da versucht doch tatsächlich heute und gestern auch schon, einer seine 3 🥥🥥🥥Kokosnüsse am Strand zu verkaufen, obwohl es hier im Hotel alles umsonst gibt🤦🏽‍♀️? Ich habe versucht ihm "All-Inclusive" 🍌🍉🍍🥥🧀🥚🍳🥞🧇🥩🍗🍖🌭🍔🍕🥪🥙🥗🥘🍤🍚🍥🍡🍨🍩🍪🫖🍵☕🍺🍷🥃🍸🍹🧉🥣zu erklären, aber anscheinend hat er nichts anderes, was er zu Geld 🪙machen kann!🤔 Die "Insolvenz" ist doch schon vorprogrammiert, oder? Eine dringende Marktanalyse📈📉📊 könnte helfen!

Apropos Marktanalyse oder auch Kundenzufriedenheitsstudie! 👍🏽Ich habe mal ein paar Touristen gefragt, wie ihnen der Ausflug ⛵zu den Delfinen🐬, Sandbank und das Schnorcheln🤿🐠🐟 gefallen hat. Die "Touristenanquatscher" waren gar nicht begeistert👎🏿 von meiner Kundenzufriedenheitsanalyse!

Holger möchte die Tour auf keinen Fall machen. Und ich bin hin- und hergerissen. 🤷🏽‍♀️Ich hatte mich natürlich schon im Vorfeld informiert und da gab es ALLES an Kommentaren 🤬von "Tierquälerei" bis super😍! Da morgen unser letzter Tag ist, muss ich mich schnell🚀 entscheiden! Ich müsste für 2 bezahlen 💵💵und wäre alleine! 😥

Guten Morgen, heute ist unser letzter Tag auf Sansibar. Wenn ich dick geworden bin, dann liegt das an den Maracujas, die ich hier ständig esse. 😋😋😋Bei den vielen Kernen, bleibt es ja nicht aus, dass die keimen! 😉🙃🤣

Sansibar macht uns den Abschied 👋🏼sehr leicht, denn es wurde am Strand plötzlich soooo windig🌬️, dass alle Sonnenschirme🌂 geschlossen wurden, der Sand ⚪⬆️⤴️hoch flog und wir jetzt wie 🥩 Fleischstücke paniert oder wie (Berliner geht ja nicht!😂) Essener Ballen "eingepudert" sind. Wir sind deshalb auf unseren wind- 🌬️ und ☀️sonnengeschützten Balkon geflüchtet.

Morgen früh um 4:50 Uhr 🥱werden wir abgeholt 🚕und zum Flughafen 🛩️ gebracht, weil unser Flug🛫 morgen früh um 8:20 Uhr nach Mombasa geht und dann von dort zurück nach Frankfurt.🛬
      Da es morgen für das Frühstücksbuffet 🍉🍌🍍🥐🫖🍵viel zu früh ist, bekommen wir vom Hotel 🏨 eine kleine Frühstücksbox mit. 😄👍🏽

Muyuni