Satelita
  • Dzień 8

Braveheart

16 września 2016, Szkocja ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag begann einmal mehr mit einem herzhaften schottischen Frühstück. Jenny und ihr Mann unterhielten uns dabei mit Geschichten von verrückten Touristen und Tieren. Einmal hätte zum Beispiel der Bauer zwei Schweine zum Weiden auf die Insel vor der Küste gebracht. Diese fanden das aber nicht so toll und seien einfach zurück geschwommen. Ausserdem hätten sie früher ein Schaf gehabt. Um zu verhindern dass fremde Tiere aufs Grundstück kämen und besagtes Schaf abhaut haben Sie ein Vieh Gitter. Nur hatte das Schaf herausgefunden wie man darüber spazieren kann. Dies habe es dann auch dem Nachwuchs beigebracht.

Gesättigt fuhren wir gegen 9:00h los. Das gute Wetter war ideal für die Fahrt nach Skye. Zum Soundtrack von Braveheart gondelten wir also friedlich durch die eindrucksvolle Landschaft. Immer mal wieder musste einem Schaf oder Hochlandrind ausgewichen werden.

Gegen Mittag kamen wir zu einer der bekanntesten Burgen Eilean Donan. Dort wurden Filme wie Braveheart aber auch James Bond gedreht. Es gab ein paar kitschige Fotos.

Einen Tankstopp später fuhren wir über die Skyebridge auf die Nebelinsel. Da es noch zu früh war um einzuchecken fuhren wir weiter nach Portree der Hauptstadt. Dort überliess uns ein freundlicher Schotte sein noch eine Stunde gültiges Parkticket. So spazierten wir noch etwas im Hafen herum und tranken einen Kaffee.

Am Abend gab es im Restaurant red Skye leckeres Filet.

Im B&B welches von einem holländischen Paar geführt wurde liessen wir den Abend ausklingen.

Morgen erkunden wir diese hübsche Insel weiter.

* Tha latha math ann. - Ein schöner Tag *
    Czytaj więcej